[Kaufberatung] Suche Mainboard für 9800x3d

flight101

Enthusiast
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Mainboard für die neue 9800x3d. Ich habe 6 Lüfter verbaut + 2 CPU Lüfter. Allerdings nutze ich das Fractial Deisgn 7, dieser hat ja möglichkeiten auch am Gehäuse Lüfter anzuschließen.

Ansonsten nutze ich 2x m2 SSD und eine normale SSD evtl. kommt in zukunft noch eine dritte hinzu m2 hinzu. Ansonten brauch es eine gute Soundkarte da ich über Klinge gehe. WIFI brauche ich keines. Ansonsten wären einige mehr USB Hubs ganz nice, ich brauch wohl so minimum 9-12. Wenn das meißte hinten im Gehäuse wäre hätte ich vorne nicht den Kabelsalat...

Wenn sich das Gerät auch zum Übertakten für Anfänger eignet wäre das natürlich top. Bei meiner i9-10850k habe ich das nicht hinbekommen, weil der extrem heiß wurde, aber evtl. klappt es ja mit der AMD.

Sonst fällt mir nichts mehr ein, falls ich was vergessen habe zu erwähnen lasst es mich wissen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du bereit bist mehr Geld auszugeben, dann würde ich dir das Asrock X870E Nova empfehlen.

Gibt es zu einem fairen Preis bei @JZ_ ... und dann ist das aktuelle Bios bereits aufgespielt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh