ITX-System mit 2 separaten Wasserkreisläufen

Undercover

Experte
Hallöchen ihr Nerds😉
Möchte mein neues System in ein Ncase verpflanzen und , je nach Gegebenheit, mit zwei Kreisläufen ausstatten.
Zur Verfügung steht ein Mora mit Dualpumpe, AGB, Quadro und dem Verbindungskabel von einem User hier. Am Gehäuse habe ich die Iceman Pumpen/AFB-Kombi.
Habt ihr eine Idee zur Verkabelung und der Verschlauchung?
Danke im Voraus und nerdige Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was erhoffst du dir von zwei kreisläufen? nach allem was ich bisher hier gelesen habe, bringt das mehr nachteile als vorteile mit sich.

Ich gehe mehrmals im Jahr auf LAN‘s und möchte da nicht alles mitschleppen müssen.
Ich dachte, den Mora dann abknüpfeln zu können und mit den beiden internen Radis zu kühlen. Nur weiß ich noch nicht genau, wie ich das anstellen könnte.

Das macht weder aus finanziellem, noch aus performance Sicht Sinn.

Dualkreislauf ist "teurer" da alles 2x gekauft werden muss, fehleranfälliger weil eben alles 2x vorhanden ist und verschlaucht wird. Dazu die Enge vom ITX system mit den internen Radiatoren und die Krönung: die Temperaturen sind nicht signifikant besser.

Ich persönlich würde an der externe Pumpe weiterhin festhalten aber eben einen Kreislauf mit ggf 2x Moras und jeweils Schnellkupplungen. Falls du dann auf die LAN gehst, nimmst du eben nur einen Mora mit der bei regulären gaming Szenarien meistens reicht.

1x Pumpe intern für den "kleinen" Loop im Case mit entsprechenden Radis

2x Schnelltrenner-Sets als Kupplung für die MoRa-Erweiterung, mMn idealerweise an einer Gehäusedurchführung.

1x Pumpe extern am MoRa, der zuhause den Loop zum "großen" Loop erweitert.

Dann bastelt du dir aus Verlängerungen, Schlauch und Schnelltrennern ein "U" bzw. Hufeisen bzw. ein einseitig offenes Rechteck, mit dem du bei Bedarf den internen Loop schließen kannst.

so und nicht anders

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh