Toshiba MG10 20TB surrt und vibriert

Cruizyy

Profi
Nabend!

Ich habe gestern zwei neue Toshiba MG10 20TB Festplatten in Empfang genommen und heute in mein NAS eingebaut. Leider kam die Ernüchterung beim ersten Hochfahren: eine von den beiden Platten surrt (Audio) und vibriert. Die andere hingegen ist ganz leise und vibriert nicht. Die Vibration hört man so nicht, wenn ich aber ans Festplattengehäuse fasse, merkt man es ganz deutlich - gerade die Unterschiedlichkeit des Ausmaßes der Vibration der beiden Platten.

Bevor ich die Festplatte reklamiere, wollte ich nach eurer Meinung fragen. Bin ich zu geräuschempfindlich oder sind die Geräusche und Vibrationen ein Zeichen dafür, dass die Platte nicht ganz in Ordnung ist?
Da mein NAS in meinem Büro steht, stören mich die Geräusche schon. Andererseits möchte ich mich nicht beim Händler lächerlich machen und die Platte hin- und herschicken, nur, dass mir gesagt wird, die Geräusche seien normal.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns eine deutlich mehr tut als die andere, steht für mich außer Frage, dass das nicht okay ist.
Ich würd eine Rekla machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh