Chipfertigung unverkäuflich: USA wollen nach Subventionen die Kontrolle behalten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht Sinn, wenn so viel ins System gepumpt wird. Funktioniert in China ja auch nicht anders. Durch den neuen Präsidenten und Musk wird das sicher noch konkret verschärft. Schade, dass die geplante Chipfabrik in Deutschland auf Eis liegt oder so weit fortgeschritten ist, dass ein Stopp blödsinnig wäre. Ich kann mir auch vorstellen, dass Intel in den nächsten 4-5 Jahren es nicht weiterverfolgen will. Blöd ist nur, dass der Chip-Act in Europa dadurch blockiert wird. Es wäre fair, wenn Intel eine schnelle Entscheidung trifft und die geplanten/erschlossenen Baugebiete freigibt. Wie wäre es, wenn die Milliarden für die deutsche Chipproduktion für Raumfahrt, Mobilindustrie, Telekommunikation und Ausbau von Internet genutzt werden würde? Oder? Europa First 😁

Nutzt alles nichts. Früher oder später wird Intel die Segel streichen müssen.
Wer will schon Defekte Chips von Intel kaufen?
Und vor allem zu den Mondpreisen die Intel verlangt ?
Mag sein das es einige Schnäppchenjäger gibt die versuchen jeden Eurocent zu sparen und aus Trotz vor AMD dann Intel Kram kaufen.
Das sind aber eher Minderheiten die vernachlässigbar sind. Wenn man sich die letzten Meldungen von Intel zu Pleiten ,Pech & Pannen ansieht.
wird schnell klar das die Wirtschaft Vergebens in eine Totgeburt Investiert die sich Intel nennt. Hätte man AMD Gefördert mit den Bezuschussung die Intel aktuell bekommen hat. Wäre AMD nun Platzhirsch Nr. 1 auf dem Chipmarkt.

Intel hat AMD mehrmals fördern müssen. Gebracht hat es nichts, außer dass AMD weiterhin nur kopiert und Powerpoints bastelt.

Intel ist und bleibt unverzichtbar. Daran ändert sich auch nichts, nur weil die aktuellen Chips im Gaming ein paar Nerds nicht zufrieden stellt.

Der Staat gibt einem Unernehmen Geld und dieses hat dann gefälligst alles was es von dem Geld gekauft hat für einen langen Zeitraum komplett zu behalten und nicht gewinnbringend weiter zu verkaufen.

Ist doch nur logisch, zumindest vor diesem Hintergrund finde ich die Prozentzahlen noch viel zu lasch.

Intel ist halt mehr als nur ne CPU in nem Gamer PC.

Macht Sinn, wenn so viel ins System gepumpt wird. Funktioniert in China ja auch nicht anders. Durch den neuen Präsidenten und Musk wird das sicher noch konkret verschärft. Schade, dass die geplante Chipfabrik in Deutschland auf Eis liegt oder so weit fortgeschritten ist, dass ein Stopp blödsinnig wäre. Ich kann mir auch vorstellen, dass Intel in den nächsten 4-5 Jahren es nicht weiterverfolgen will. Blöd ist nur, dass der Chip-Act in Europa dadurch blockiert wird. Es wäre fair, wenn Intel eine schnelle Entscheidung trifft und die geplanten/erschlossenen Baugebiete freigibt. Wie wäre es, wenn die Milliarden für die deutsche Chipproduktion für Raumfahrt, Mobilindustrie, Telekommunikation und Ausbau von Internet genutzt werden würde? Oder? Europa First 😁
Das Geld wurde schon anderweitig verplant, der Zug ist leider abgefahren. Wäre aber sicher auch die bessere Wahl gewesen, dass Geld ""hier"" zu verwenden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh