Intel bestätigt: Arc Battlemage wird am 3. Dezember vorgestellt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon was zum Maximalausbau und dessen (ungefährem) Preisgefüge bekannt geworden?

Ich bin gespannt, ob Intel außerhalb dieser Vorstellung mehr an Informationen geben (z.B. Roadmap für weitere Produkte/Ausbaustufen/High End geplant?).

Mit Battlemage betritt Intel kein unentdecktes Land mehr und demonstriert, dass man gewillt ist weiter zu machen womit man angefangen hat, nämlich eine Alternative zu bieten zu den alt eingesessenen Kontrahenten, ob es bis hin zum Highend reichen wird eines Tages kann also weiter gehofft werden:)

Mit Battlemage betritt Intel kein unentdecktes Land mehr und demonstriert, dass man gewillt ist weiter zu machen womit man angefangen hat, nämlich eine Alternative zu bieten zu den alt eingesessenen Kontrahenten, ob es bis hin zum Highend reichen wird eines Tages kann also weiter gehofft werden:)
Was ich auch gut finden würde. Aller Anfang ist schwer und Intel hat ja eigentlich schon viel Erfahrung integrierter Grafikeinheiten. AMD und Nvidia haben ja auch nicht von heute auf morgen die Burner rausgehauen und für die Kürze der Entwicklung hat Intel schon was auf die Beine gebracht. Mal sehen, wohin die Reise geht.

Die Frequenz, in der Intel seit dem Launch von Arc A neue Treiber rausgehauen hat, die auch wirklich Probleme beseitigten und mehr Performance brachten, läßt jedenfalls hoffen, daß hier immer noch ernsthaft gearbeitet wird.

Ich bin gespannt, ob Intel außerhalb dieser Vorstellung mehr an Informationen geben (z.B. Roadmap für weitere Produkte/Ausbaustufen/High End geplant?).
Ich würde nicht damit rechnen, dass Intel was zu weiteren Modellen der Arc-B-Serie sagen wird.
Ist es erlaubt, zu fragen, ob bereits Karten an Testpartner ausgegeben wurden (unter NDA), oder ob das erst mal ein reiner Paper-Launch wird?
Näheres dazu würde ich erst am 3. Dezember erwarten.

Theoretisch könnte man einen Ausblick geben, was für die Zukunft geplant. Das könnte den einen oder anderen noch überzeugen, sich für eine Karte zu entscheiden.

Laut den neuesten Gerüchten soll es ganz normal weiter gehen. Quelle:

Ich werde mich zwischen der B580, B570, AMD RX 8600 oder RX 8600XT entschieden müssen.

Für meine Zwecke klingt die B580 interessant. Der Preis ist absolut ok, die Grafikleistung sollte erheblich besser sein als bei meiner A380, und den Encoder dürften sie auch weiterentwickelt haben.
Der Knaller wären zwei Video-Encoder! Mal schauen, ob Intel bei Battlemage sowas im Portfolio hat. Wenn auch vermutlich nicht bei der Mittelklasse, sondern den 7xxern.

Spannend wird der Leerlaufverbrauch. Das ist ja bei Alchemist der große Haken, dessentwegen ich die günstig gekaufte A750 auch wieder zurückgehen ließ

Zuletzt bearbeitet:
Schade finde ich bei der B580 die 8 Lanes und daher wird es bei mir wohl die B570 mit 10GB,
ich hatte mit der A750 bisher in keinem Spiel solche Probleme wie es die "Fachpresse" in den Himmel geschrien hatte.

Einzig der Treiber macht bei der Install je nach Version mal Probleme,
aber spielen kann ich auf der 750 von meiner Bib alles:
FFXIV, BF 4, BF Hardline, BF 2042, Satisfactory, No Mans Sky, Residen Evil etc.

Hätte ich kein Intel Control Center, wüsste ich jetzt nicht ob es eine ARC A750, RX 6650 oder RTX 3060 ist. :ROFLMAO:

Wohl doch schon weil die 750 mittlerweile RT besser als die 3060 beherrscht:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre so eine Karte bis 200 € zum Überbrücken. Die würde ich dann glatt kaufen. Die wird man danach noch für gutes Geld los. Das ist besser als irgendwelche 5+ Jahre alten Karten gebraucht zu kaufen. Leider hat man im Moment nicht so die Optionen. Für Grundleistung wie eine 5700 XT (was genau den genannten Karten entspricht) sollte die taugen und die Treiber sind vermutlich auch besser geworden. RT würde ich gar nicht erwarten, in der Preisklasse gibt es kein gutes RT. Das reicht maximal für ältere RT-Titel in 1080p.

Die Große Frage wird halt am Ende sein wie gut sich die B 570 gegen die 4060 und RX 7600 schlagen wird, 10 gb vram wären da ja schon mal ein kleiner Vorteil, wobei man nvidias gute Texturkompression an der Stelle nicht ausser Acht lassen darf, der Kampf wird in meinen Augen wohl hauptsächlich über den Preis laufen

Bei der B 580 kann man sich vorstellen das Sie der 4060 Ti Konkurrenz machen wird, was aber auch schon die 7800 XT macht, dabei haben allerdings die beiden GPUs von nvidia und AMD mehr vram als die neue von Intel

Wer weiss, vielleicht bekommen wir ja am Ende doch noch eine 4060 Super von nvidia als Konter, könnte mir schlechteres vorstellen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh