seenster
Urgestein
Servus miteinander,
nach ca. einer Dekade ist es wieder Zeit für mich einen Rechner von Grund auf neu zu bauen. Das gute Ding wird in ein Limestone Ghost S1 kommen.
In dem Zusammenhang bin ich dabei die Peripherie zu tauschen. Kommen tue ich von einer G Pro X Superlight sowie einer K65 RGB und begebe mich zu einer X2A bzw. G303 Shroud (am liebsten würde ich die beiden Mäuse kreuzen) + X.
Seit dem Erwerb der K65 habe ich mich nicht mehr wirklich mit Tastaturen auseinandergesetzt, habe demzufolge genau 0 Durchblick und bin für jede Hilfe dankbar.
An Anforderungen mangelt es dafür aber nicht .
Das war's jetzt erstmal mit dem Wunschkonzert. Jetzt würde ich mich freuen, wenn mich jemand von Euch zurück auf den Boden der Tatsachen holt.
nach ca. einer Dekade ist es wieder Zeit für mich einen Rechner von Grund auf neu zu bauen. Das gute Ding wird in ein Limestone Ghost S1 kommen.
In dem Zusammenhang bin ich dabei die Peripherie zu tauschen. Kommen tue ich von einer G Pro X Superlight sowie einer K65 RGB und begebe mich zu einer X2A bzw. G303 Shroud (am liebsten würde ich die beiden Mäuse kreuzen) + X.
Seit dem Erwerb der K65 habe ich mich nicht mehr wirklich mit Tastaturen auseinandergesetzt, habe demzufolge genau 0 Durchblick und bin für jede Hilfe dankbar.
An Anforderungen mangelt es dafür aber nicht .
- Größe: 60% sollten es sein (aus einem 3m Gamingtisch wurden 90cm unter der Treppe )
- Layout: ANSI ist bevorzugt
- Geräuschprofil: möglichst cremig und leise (mit den teils frisch gespawnten Kindern verlagert sich die Gamingzeit auf deren Schlafenszeit bzw. Abwesenheit)
- Features: Am liebsten wäre mir etwas in der Art einer Wooting 60HE, also Hall Effect und Rapid Trigger (auch wenn meine Reaktionen nicht mehr die schnellsten sind, nimmt man jeden Vorteil bei einer Casual-Runde CS2 / OW / SC2 / ...). Kabellos wäre nett, ist aber kein Muss (rumschleppen werde ich das Ding nicht). Im Falle des Falles kann HE zu Gunsten der Geräuschkulisse gestrichen werden.
- Design: möglichst wertig, gerne massiv ( das Ghost ist nicht gerade für seine filigranen Panels bekannt), blanke Keycaps wären nice.
- Farbprofil: Silber / Schwarz / Kupfer (!) / evtl. weiß oder hellgrau
- Preisspanne: Je mehr von den oben genannten Punkten abgehakt werden können, desto mehr darf es auch kosten. Ab ca. 300€ könnte ich jedoch zur Rechtfertigung gezogen werden.
Das war's jetzt erstmal mit dem Wunschkonzert. Jetzt würde ich mich freuen, wenn mich jemand von Euch zurück auf den Boden der Tatsachen holt.