Laptop bis 600€ gesucht

LittleTester

Enthusiast
Hallo,

gesucht wird ein gutes Laptop zum Arbeiten. Spielen ist nicht notwendig. Wichtig ist eher, dass der Bildschirm ein scharfes Bild liefert und die Leistung dem entspricht, was man heute bei einem Windows 11-PC für Office-Anwendungen, YouTube, E-Mail und Meetingsoftware so braucht. Soll jetzt nicht gerade der letzte Mist sein der nur durch Kleber und gutes Zureden zusammenhält, sondern schon etwas fundiertes. CPU reicht auch eine aus der letzten Generation.

Edit: Bitte nur seriöse Markenhersteller wie Dell, Lenovo, HP und so. Kein Aliexpress-Temu-Amazon-Marketplace-China Schrott der einem nach dem Einschalten um die Ohren fliegt.
Die Marken Acer und Asus stehen auf der Blacklist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa....du suchst eigentlich einen Business Laptop mit geilem Display und toller Verarbeitung zum Preis eines "den schmeiß ich nach 2 Jahren weg und hol mir was neues" Laptop......

Ich suche eine RTX 4090 für 200 €, gibts aber leider auch nicht.

Laptops für um die 600 € sind nun mal Einstiegsklasse, da muss man entweder die Erwatungen runterschrauben oder man kauft sich was refurbished gebraucht, dann bekommt man mit Glück 2 - 3 Jahre alte Geräte die mal um die 2000 € gekostet haben für den Preis und hat was ordentliches aber halt gebrauchtes.

Am ehesten in die Richtung gehen noch die günstigsten HP ProBooks.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein Office Notebook ist doch kein Gaming-Gerät das massig Power haben muss um höchsten Ansprüchen zu genügen. Gibt es in der Preisklasse echt nichts brauchbares?

Um mich selbst zu zitieren:
Am ehesten in die Richtung gehen noch die günstigsten HP ProBooks.
https://geizhals.de/hp-probook-445-g9-9v1f6at-abd-a3227148.html

sowas in etwa

Das Display ist aber maximal "ok" aber die Verarbeitung ist dafür ganz gut.

Ein richtiges "High end" Display darfst du aber bei dem Preis aber auch nie erwarten.

Wie gesagt, 600 € sind auch für neue Office Geräte Einstiegsklasse, mit "Gaming" brauchst du da gar nicht erst anfangen.

Richtig brauchbare neue Geräte fangen bei 1k aufwärts an und beim Gaming ist die Grenze noch oben quasi offen.

Zuletzt bearbeitet:
Budget ist wirklich etwas knapp, neu wäre das wohl noch am nächsten dran:

Wenn Du noch mehr möchtest (höhere Auflösung, bessere Helligkeit, Haptik & Verarbeitung, ded. GPU) würde ich auch bei refurbishetd schauen. Bist Du z.B. Schüler / Student / Lehrer gibt es z.B. mit Campuspoint noch manchmal günstige Bezugsquellen.

Huawei verkauft für den Preis auch was einigermaßen gutes, wurde sogar hier getestet:

Mittlerweile auch für 600 €

Du musst halt immer im Hinterkopf haben, die Displays sind für zuhause eigentlich alle ok, aber draußen bei Sonneneinstrahlung sieht das mau aus.

Damit muss man in der Preisklasse aber halt leben.

Hier ein Test dazu von Luxx https://www.hardwareluxx.de/index.p...er-minimalist-bei-optik-und-anschluessen.html
Wär grundsätzlich geil für den Preis.....wenn man sich die Amazon Seite anschaut, die widersprüchlichen Angaben unter Details (plötzlich sind nur noch 4 GB Ram verbaut und 16 GB SSD.) und die 1 Sterne Bewertungen von dem Verkäufer TechPoint1111.... Würde da einen ganz großen Bogen darum machen.

Wenn der Preis zu gut ist ist er nicht gut, sondern was faul.

Die Google Bewertungen sprechen auch für sich:
Screenshot 2024-12-04 at 11-32-27 rezensionen für techpoint1111 - Google Suche.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wär grundsätzlich geil für den Preis.....wenn man sich die Amazon Seite anschaut, die widersprüchlichen Angaben unter Details (plötzlich sind nur noch 4 GB Ram verbaut und 16 GB SSD.) und die 1 Sterne Bewertungen von dem Verkäufer TechPoint1111.... Würde da einen ganz großen Bogen darum machen.

Wenn der Preis zu gut ist ist er nicht gut, sondern was faul.
Vielleicht sollten wir auch noch für den Thread Ersteller das Produkt schon mal kaufen und testen??!

Vielleicht sollten wir auch noch jeden Bewertungsaccount durchleuchten ob es keine Fake Bewertung ist?

https://www.refurbed.de/p/ms-surface-laptop-3-1065g7/ hier gibts den für 520€

Vielleicht sollten wir auch noch für den Thread Ersteller das Produkt schon mal kaufen und testen??!

Vielleicht sollten wir auch noch jeden Bewertungsaccount durchleuchten ob es keine Fake Bewertung ist?
Sagt doch keiner.

Bleib mal ruhig. Passiert den besten das sie auf nen Scam hereinfallen.

Mich macht so ein Preis halt stutzig, besonders wenns nur einen Anbieter gibt und der irgend eine dubiose Firma ist.

Ist doch kein Angriff auf dich!

Edit: Schön, dass du über deinen Fehler im Nachhinein noch lachen kannst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sagt doch keiner.

Bleib mal ruhig. Passiert den besten das sie auf nen Scam hereinfallen.

Mich macht so ein Preis halt stutzig, besonders wenns nur einen Anbieter gibt und der irgend eine dubiose Firma ist.

Ist doch kein Angriff auf dich!
Hab ich auch nicht so gewertet :bigok: , war nur mal eine humoristische flache Anmerkung.
Naja ein bisschen sich umschauen wo man was kauft darf auch der Threadersteller.

Als gebraucht von seriöseren Händlern gibt es sogar günstiger.
Da es sich um einen Marketplace verkauf handelt ist Amazon normalerweise trotzdem noch Kundenorientiert und kann Zahlungen etc. rückabwickeln.
Hier ist auch ein gewisser Käuferschutz. Die haben echt einen guten Kundenservice.

Wenn das auf einer unbekannten Seite/Shop gewesen wäre, hätte ich auch eher ne gesagt.

Danke euch soweit. Bei Marketplace-Anbietern bin ich eh generell vorsichtig. Da gibt es auch tolle Videos auf YouTube zu. #gamingschrott finde ich immer recht amüsant.