Bürostühle im Lesertest: Das sind die Tester des OfficePal C20 oder C10 von Sharkoon!

Im November riefen wir unsere Leser und Community-Mitglieder auf, sich für unseren neusten Lesertest in Zusammenarbeit mit Sharkoon zu bewerben. Gesucht wurden drei Tester für einen von zwei verschiedenen Bürostühlen des Herstellers, die darüber einen umfangreichen Testbericht für unser Forum veröffentlichen wollten. Wir haben uns nun an die Auswahl der Teilnehmer gemacht.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich freue mich und bin gespannt, wie ich den Stuhl eingestellt bekomme für meine Lendenwirbelsäule ✌️

Die Bewerbungsphase läuft doch noch 2 Tage?
Ich bin verwirrt.

Ich bin verwirrt.
Haha, ich kann bei den Lesertests also doch Geschwindigkeitsrekorde aufstellen! :d

Der hier stand dann leider verfrüht auf meiner Liste und wird somit jetzt vorzeitig beendet – sorry dafür!

Die anderen offenen Lesertests kommen in den kommenden Stunden. Da ist dann auch etwas für Dich dabei, @Daniel N ;)

Ja heiliges Blechle 😳

Mega!
Danke an Sharkoon
Danke an HardwareLuxx
und ein besonderen Dank an den Nikolaus.

Der hatte doch bestimmt seine Finger im Spiel 😁

Werde mir größtmögliche Mühe geben!

Vielen Dank nochmal.
Und eine schönen Nikolaus wünsche ich allen.

Haha, ich kann bei den Lesertests also doch Geschwindigkeitsrekorde aufstellen! :d
Du hast Dich gut im Urlaub erholt, daher wohl die Geschwindigkeitsrekorde:ROFLMAO:

Dachte am Anfang, ich hätte die Tage verschlafen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin verwirrt.
Freu Dich, darfs wohl ein Gehäuse testen👍

Der hier stand dann leider verfrüht auf meiner Liste und wird somit jetzt vorzeitig beendet – sorry dafür!

Die anderen offenen Lesertests kommen in den kommenden Stunden. Da ist dann auch etwas für Dich dabei, @Daniel N ;)
Toll... irgendwie unfair.
Hatte eigentlich noch vor mich zu Bewerben 😭
Jetzt muss ich weiterhin auf meinem IKEA Küchenstuhl sitzen....

Zuletzt bearbeitet:
Ohje und der AiO Test steht ja auch noch aus. Den mache ich aber kommende Woche, dann habe ich wieder Luft ;)

Gratulation an die Tester und danke für die Chance 👍 ich durfte heute bei Alternate den OfficePal C30 Probe sitzen, wie gerne hätte ich den kleineren testen dürfen 😅 die ausgestellten Stühle bei alternate waren ein wenig "instabil" was sich aber sicher auf Montagefehler zurück führen lässt. Noch ausgestellt waren die Sharkoon irgendwas mit 20^^ so Kunstleder gaming Stühle eben und zwei Fractal Stühle die vom Design alle toppen aber meiner Meinung nach unglaublich unbequem sind.. Ich schätze meinen Markus werde ich Anfang nächsten Jahres gegen den OfficePal C20 oder C30 ersetzen. Wirklich bequeme Stühle, freut euch schonmal drauf 😁👍

Freu Dich, darfs wohl ein Gehäuse testen👍
Müsste das be quiet sein, für das Lian Li wäre es zu früh :)

Zum Thema:
Ich finde es sehr gut, dass Stunrise ausgewählt wurde.
Das bringt denke ich noch eine ganz andere Sichtweise auf die Thematik Ergonomie, etc.

Ich freue mich und bin gespannt, wie ich den Stuhl eingestellt bekomme für meine Lendenwirbelsäule ✌️
Mach dir da auf Dauer nicht soviel Hoffnung, der Stuhl ist mit Sicherheit nicht Büro tauglich,
er ist genauso ein Flop wie die Ganzen "Gaming Chairs", hier muss bei beiden mehr Geld
ausgegeben werden, um was Qualitatives zu bekommen.
Soviel Ehrlichkeit muss sein, auch wenn's wahrscheinlich nicht so gut ankommt ...

@NewKeyserSoze
Ich habe selbst einen vollausgestatteten Interstuhl Goal 302G und an den kommt der Sharkoon C20 sicher nicht heran. Aber der Sharkoon ist im Preisbereich um 150€ unterwegs und da ist die Konkurrenz eher etwas Richtung DXRacer oder Flexispot und gegen diese Produkte gilt es den Sharkoon C20 zu vergleichen. Der Sharkoon bietet eine "verstellbare" Lordosenstütze sowie auch eine Synchronmechanik. Auf dem Papier für 150€ sieht das erstmal ordentlich aus. Ich hatte ja erst dieses Jahr einen operierten Bandscheibenvorfall und werde den Sharkoon einfach in der Praxis ausprobieren - kann ich ihn so einstellen, damit ich schmerzfrei sitzen kann? Ehrlicherweise bin ich skeptisch, aber ich will mich überraschen lassen.

Für mich ist das in jedem Fall nur ein Test, der Goal 302G bleibt mein Bürostuhl, der kostet aber neu in dieser Ausstattung auch 700€ aufwärts.

Den OfficePal würde ich sehr gerne testen.

Ich heiße Georg, bin 42 Jahre alt und Zerspanungsmechaniker (Fräser) und arbeite im Maschinenbau.

Meine Hobbys sind Radfahren, Wandern, Schwimmen, Joggen und ab und zu Zocke ich gerne.

Wenn ich nicht draußen unterwegs oder bei der Arbeit bin ist es gut möglich das ich am Schreibtisch sitze und am Computer bin. Nach langem Stehen bei der Arbeit, freue ich mich aufs Sitzen und entspannen. Ich setze mich auf dem Drehstuhl und lege die Beine hoch. Dann surfe ich meist im Internet, erledige Sachen für die Arbeit am PC oder spiele PC-Spiele, sehe Filme. Da sich vieles am PC und Schreibtisch bei mir abspielt, habe ich Erfahrung mit Schreibtischstühlen und kann daher gut Angaben über Sitzkomfort bei sehr langem sitzen machen.

Die herausgefundenen Stärken des Bürostuhls und die eventuell vorhandenen Schwächen möchte ich ausführlich herausstellen. Dinge die mich am Bürostuhl möglicherweise stören oder die ich besonders gut finde und die mit dem Stuhl gemachten Erfahrungen werde ich dabei mit den Kaufinteressierten sehr gerne teilen.

Ich würde mich sehr freuen als Tester ausgewählt zu werden.

Grüße Georg

Bestätige HQ ;)

Sharkoon hat mir eine Mail zugeschickt.
Scheint das der Stuhl in Bewegung ist :)

Vorfreude !
Mega. Heute letzter Tag - dann Urlaub und Zeit und Ruhe und hoffentlich Gesundheit!

Wünsch ich allen :)

Den OfficePal würde ich sehr gerne testen.

Ich heiße Georg, bin 42 Jahre alt und Zerspanungsmechaniker (Fräser) und arbeite im Maschinenbau.

Meine Hobbys sind Radfahren, Wandern, Schwimmen, Joggen und ab und zu Zocke ich gerne.

Wenn ich nicht draußen unterwegs oder bei der Arbeit bin ist es gut möglich das ich am Schreibtisch sitze und am Computer bin. Nach langem Stehen bei der Arbeit, freue ich mich aufs Sitzen und entspannen. Ich setze mich auf dem Drehstuhl und lege die Beine hoch. Dann surfe ich meist im Internet, erledige Sachen für die Arbeit am PC oder spiele PC-Spiele, sehe Filme. Da sich vieles am PC und Schreibtisch bei mir abspielt, habe ich Erfahrung mit Schreibtischstühlen und kann daher gut Angaben über Sitzkomfort bei sehr langem sitzen machen.

Die herausgefundenen Stärken des Bürostuhls und die eventuell vorhandenen Schwächen möchte ich ausführlich herausstellen. Dinge die mich am Bürostuhl möglicherweise stören oder die ich besonders gut finde und die mit dem Stuhl gemachten Erfahrungen werde ich dabei mit den Kaufinteressierten sehr gerne teilen.

Ich würde mich sehr freuen als Tester ausgewählt zu werden.

Grüße Georg

Mal wieder ein "nur Lesertest" User, der nicht mal merkt, dass die Bewerbung bereits beendet ist :ROFLMAO:

Der Stuhl ist angekommen und ich habe mir den ganzen Tag Zeit genommen, um euch alle Ergonomie Funktionen so gut es geht zu beschreiben.

Ich hoffe euch damit eine potentielle Kaufentscheidung zu erleichtern und freue mich über Fragen, Anmerkungen oder auch Kritik :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh