The Edge of Allegoria: 2D Rollenspiel startet auf Steam

Retro-Spiele erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit und ein neuer Titel nimmt sich das Motto wirklich zu Herzen. The Edge of Allegoria ist am 4. Dezember 2024 auf Steam erschienen. Es handelt sich um ein rundenbasiertes Rollenspiel, das sich ganz an alten Gameboy Spielen orientiert.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirkt auf mich wie die Final Fantansy Legend vom Game Boy, wenn ich die Grafik sehe und die Beschreibung so lese. Leider wird durch den Mini-Artikel nicht klar, worums in der Story geht. Das wäre interessant, denn die FFL hatten super Stories.

Hätte ja jetzt nen Link zu Steam eingebaut, oder kostet der Extra?

Es gibt soviele mobile Nutzer, die die es interessiert, schaffen das sicher auch ohne

Klar, kostet nix, aber kostet auch nix, es selbst zu suchen

Erinnert mich an Gargoyle's Quest...mir klingt der Soundtrack immer noch in den Ohren.

Retro, bzw. Nostalgie hin oder her... Ich kann sowas von gar nicht nachvollziehen, warum man NEUE Spiele in so einem Look überhaupt haben will.

Wenn ich Retro will, dann spiel ich Originale von damals.

Sehr interessant, ich schau es mir über die Weihnachtszeit evtl. mal an :)