Eure Ideen zu kostenlosen, zugänglichen und konsistenten Benchmarks

xtremefunky

Urgestein
Hey Leute :wink:

RTX5000 steht vor der Tür und der ein oder andere der bei RTX4000 Modding und OC Thread dabei war,
wird sicherlich die schnelle Ernüchterung festgestellt haben, dass durch die Ausnutzung von OC-Memory Fehlern die FPS teilweise durch die Decke gingen
oder es einfach nur sehr schwer möglich war zu unterscheiden welcher Score denn nun authentisch und richtig wirkt und welcher möglicherweise gefaked wurde.

Da ich weniger Lust hab mit ner "Lupe hinsehen zu müssen" und auch "den Richter" zu spielen bei einer Foreninternen Community-Rangliste,
welche eigentlich nur Spaß machen sollte, frage ich nun euch. Fallen euch evtl. unbekannte Benchmark tools ein, welche man benutzen könnte für den Foren benchmark?
Diese sollten natürlich auch zeitgemäß sein, aber schon etwas anderes als den altbekannten 3DMark und natürlich nicht mehr den Superposition. Finde auch, dass nach 2 Generationen mal
was anderes hermuss! :hust:

Auf "anhieb" würde mir sowas wie Black Myth Wukong einfallen. Das Benchmark tool würde es kostenlos auf Steam geben >Klick<
Wirkt auch erstmal zeitgerecht auf mich. Jedoch habe ich keine Ahnung wie sich das mit Memory Fehlern verhält. Da BMW (lol) RT besitzt, sollte dieser eigentlich bei zu krassen Memory OC
abschmieren, aber sagen kann ich das nicht, da ich eine "solche" Karte nicht besitze. Natürlich... auch ausgehend davon, dass sich RTX5000 genau so verhält.
Da ich aber nicht erst Problem gleich zu beginn mit reinnehmen will, sollte das zumindest bei der aktuellen Gen nicht möglich sein. Somit kann man zumindest sagen: "Man hats versucht."

Evtl. habt ihr aber auch andere Vorschläge oder Ideen parat. Dann kann man gerne darüber reden und hoffentlich findet sich dann etwas.

Grüße
-Xtremefunky :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gravity?
MrH? (hier im Forum)

Hmmm.. ja wären evtl. interessant, aber eher nicht so.
Ich will auf jeden Fall nichts altbackenes verwenden und unbedingt etwas mit RT, damit die Dinger bei zu hohen OC auf jeden Fall abschmieren.

Alles nicht so geil, glaube den perfekten Benchmark gibt es leider nicht.

Dann kommt noch hinzu, Ergebnisse nur über Screenshots sind wie immer sehr mit Vorsicht zu genießen. Upload mit Plausibilitäts-Check wär echt schön, aber gibt es leider nicht. Die vorhandenen kann man alle vergessen.

...und was jetzt mit der kommenden Gen. für Bugs noch hinzukommen, wissen wir auch noch nicht.

Vote for MrH Benchmark tool :)

Langweilig, bei einem GPU-Benchmark will ich auch was sehen

Genau so ist es.

Ergebnisse nur über Screenshots sind wie immer sehr mit Vorsicht zu genießen
Ja das stimmt. Aber das war bisher eher weniger ein Problem. Um den score zu faken muss man dann schon im Treiber rumfingern und bei nem Foreninternen
Benchmark wos an sich nur um die goldene Ananas geht, machen das die wenigsten. Aber passiv nur über Mem-errors... schien das ein paar ein willkommenes "Geschenk" gewesen zu sein.
Es ist argumentierbar auch eine Grauzone, da an sich nicht wirklich am Treiber oder den Bencheinstellungen etwas verändert wurde. Geil ist es trotzdem nicht und ich will nicht,
dass sich sowas wiederholt. Das macht alles kaputt und unnötig kompliziert.

Die vorhandenen kann man alle vergessen.
Seh ich leider genau so.
Entweder es existieren schon Ranglisten. Oder er ist altbacken oder benutzt nicht das featureset was ich mir von einem "current gen" Benchmark wünsche.

und was jetzt mit der kommenden Gen. für Bugs noch hinzukommen, wissen wir auch noch nicht.
Ich hoffe bitte nicht. Das wäre einfach nur besch....eiden

Zuletzt bearbeitet:
Auf "anhieb" würde mir sowas wie Black Myth Wukong einfallen. :wink:
Hieß es hier im Thread nicht, das der ziemlich (schnell) CPU-limitiert ist? Dann wäre er doch für explizite GPU-Tests auch schon wieder ungeeignet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh