Mordrac
Enthusiast
- Desktop System
- Stromspar PC
- Prozessor
- Ryzen 7 5700G
- Mainboard
- MSI B550M PRO-VDH
- Kühler
- Noctua NH-L9x65
- Speicher
- 32GB DDR 4 CL 16 - Kingston Fury - KF436C16RB1K2/32
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX 4060 LP
- Display
- Iiyama G-Master G2230HS
- SSD
- Samsung NVME M.2 SSD 970 EVO Plus 500 GB, Samsung 870 QVO 1 TB
- Soundkarte
- Onboard Realtek
- Gehäuse
- Tacens Orum 3500
- Netzteil
- Silverstone SST-SX300-B
- Keyboard
- Logitech
- Mouse
- Logitech MX518
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
hi,
ein freund und ich hatten letztens einen pc für ohn zusammengestellt und die teile wurden alle über amazon gekauft.
teilweise hätten teile erst nächstes jahr ankommen sollen. die grafikkarte z.b. erst im februar.
nun kamen die teile aber doch alle deutlich früher an.
am sonntag hatten wir alles soweit zusammengebaut und der rechner lief auch gleich problemlos.
nach installation des grafikkartentreibers wurde die gpu aber nur als rtx 3050 erkannt.
von einem softwareproblem, dass der treiber die gpu falsch erkennt gehe ich jetzt mal nicht aus?
jedenfalls schicken wir die gpu jetzt zurück und kaufen eine neue über alternate o.ä.
ist so ein fall schon bekannt?
bei temu, ali express oder ebay hätte ich so etwas eher erwartet, aber nicht auf amazon.
ein freund und ich hatten letztens einen pc für ohn zusammengestellt und die teile wurden alle über amazon gekauft.
teilweise hätten teile erst nächstes jahr ankommen sollen. die grafikkarte z.b. erst im februar.
nun kamen die teile aber doch alle deutlich früher an.
am sonntag hatten wir alles soweit zusammengebaut und der rechner lief auch gleich problemlos.
nach installation des grafikkartentreibers wurde die gpu aber nur als rtx 3050 erkannt.
von einem softwareproblem, dass der treiber die gpu falsch erkennt gehe ich jetzt mal nicht aus?
jedenfalls schicken wir die gpu jetzt zurück und kaufen eine neue über alternate o.ä.
ist so ein fall schon bekannt?
bei temu, ali express oder ebay hätte ich so etwas eher erwartet, aber nicht auf amazon.