Antec Performance 1 M im Test: Mini-ITX-Gehäuse verspricht Performance und Stil

Mit seinem Produktnamen verrät das Antec Performance 1 M bereits, dass es ein effektives Kühlsystem bieten soll. Mindestens genauso beachtlich ist aber, dass sich das Mini-ITX-Modell mit einem eleganten Design und einem hohen Aluminiumanteil präsentieren kann.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist jetzt nach dem "Cooler"Master NR200 P V2 das zweite hier vorgestellte Gehäuse, das sich zumindest in der Version mit Glas-Seitenteil diesen fetten Klops leistet, daß die senkrecht stehende Graka hinter der Scheibe zwar hübsch aussieht, aber thermisch hochkocht. Was geht in Leuten vor, die sowas designen? Und das in Zeiten, wo die performanten Karten mit Leistungen jenseits der 400 Watt arbeiten! Und diese Hitze muß raus aus dem Gehäuse!

Statt "Form follows function" scheint das neue Motto "Design kills function" zu sein?

Ich finde 19L für das, was hier scheinbar reinpasst, echt mager. Das Ding hat im Vergleich zu einem Terra zwar zwei Lüfterplätze, aber sonst ist in dem Case irgendwie viel.... Luft.
Dann doch eher das Era 2...
Oder halt direkt ein Jonsbo Z20, NR200P (auch wenn ich die v2 schlechter finde als die v1) oder gleich noch ein Stück Größer in Richtung Asus AP201 Prime oder DANxLian Li A3-mATX.

Ja, das Intertech hatte ich auch schon. War aber mit zuvielen Kompromissen behaftet. Es war bspw. doch recht knapp, Anschlüsse unten am Board zu bedienen, etwa wenn man dort Lüfter platzieren wollte.
Um Klassen besser ist das neue Dan/LianLi A3. Etwa so hoch und breit wie das Intertech, etwas tiefer und für mich perfekt. Extrem variabel und sehr stabil! Positiv am Pocket ist allerdings die Tatsache, daß man es intern auf den Kopf stellen kann - wenn man das braucht.

Das sind eben praktische Gehäuse. Das Antec ist dagegen recht festgelegt, läßt nur ITX zu und ist mit Glas offenbar eine thermische Katastrophe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh