[Kaufberatung] PC geht immer aus bei GPU Last -> EV. Netzteil

Ehnoah

Enthusiast
Hey,

Aufgefallen ist mir das jetzt bei POE2, wenn die GPU auf 100% läuft, geht der PC einfach aus.

Ich bin mir nicht sicher ob es am Netzteil oder der GPU liegt. (4090) Einer der Powerpins hat so ein weißen Abrieb, keine Ahnung ob das schon was aussagt.

Das Problem hatte ich damals schon einmal, da war es aber damit getan, das jedes der 2 Power GPU Kabel ein eigenen Netzteil Ausgang bekommen hat.

Wenn der PC aus geht, ist nichts überhitzt, also liegt es am Strom.

Daher würde ich spontan das Netzteil tauschen und testen.

Am liebsten wäre mir ein Netzteil mit 1200W und einem Anschluss direkt für die 4090. Sodass der Connector weg kann.

Bei maximaler Last bin ich aktuell bei 700-800 Watt, da ich auf eine 5090 gamble, würde ich gern auf 1200 W upgraden.

Mein aktuelles Netzteil ist ein altes hx1000i

Marke ist mir egal, Hauptsache gute effizienz und ein 4090 Kabel :)

Und viele SATA Strom Anschlüsse 😅

PS: Wenn er aus geht, geht er auch nicht wieder an, bis ich ein Hard Reset mache am Netzteil.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir nicht sicher ob es am Netzteil oder der GPU liegt.
Finde es heraus, reduziere das Power Limit mit MSI Afterburner.

Netzteile empfehlen ist schwer, denn das ist schon fast eine Glaubensfrage.
Daher, selbst ist der Mann bzw die Frau:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh