5950X hält Single Core Takt nicht.

Dark Session

Enthusiast
Moin,
hat jemand eine Ahnung warum mein 5950X auf nem Aorus Master seinen Single Core Takt nicht halten kann?

Im Multicore PBO Off (~24k) PBO On (~28k) macht sich PBO bemerkbar aber der Single Core bleibt fast gleich (1450 vs 1462 Punkte) in Cinebench R23. Mir ist aufgefallen der Takt schwankt immer wieder, er boostet auf 4.8-4.9 Hoch und dann fällt er für ne Sekunde auf 3.8 und geht wieder hoch.

Video im Anhang :

PBO :
TDP Max : 200W
160A
EDC : 160A
Curve : Erstmal Off da ich gerne vorher den Single Clock stable haben möchte bevor ich da weiter mache.

Der Singlecore mit PBO off (also komplett stock) sollte irgendwo im 1600er bereich liegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neueste BIOS-Version und aktuellsten Chipsatztreiber installiert?
Wird Win11 24H2 genutzt, wenn ja, alle Updates geladen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh