Teenager allein im Wald: Until Dawn angespielt

Ursprünglich war Until Dawn im August 2015 für die Playstation 4 erschienen. Nun haben die Entwickler von Supermassive Games ihr Spiel neu aufgelegt. Am 04. Oktober 2024 erschien das gleichnamige Remake für Playstation 5 und PC.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im sale oder psplus schaue ich mir das mal an. Ist nicht ganz mein Genre, aber vllt wird da noch bisl gepatcht.

Hab ich damals auf der ps4 durchgespielt. Ist ganz nett gewesen, aber nix was nach einer Wiederholung schreit. Wer es nicht kennt, kann es aber gerne mal antesten.

70 Glocken für ein Remake dessen Original noch nicht mal 10 Jahrte alt ist? Haben die Lack gesoffen?

Schau ich mir vielleicht mal an, wenn es im Steam Sale für 20€ verramscht wird.

Kennt da jemand die Bedeutung von "kurzweilig" nicht?
Im Spielebereich bedeutet "kurzweilig", dass etwas Spaß macht bzw. interessant ist für eine kurze Zeit.
Ist einfach unpassend, das Wort als "pro" zu verwenden, wenn man gleichzeitig kritisiert, dass die Spielzeit zu kurz ist.

Im Spielebereich bedeutet "kurzweilig", dass etwas Spaß macht bzw. interessant ist für eine kurze Zeit.
Ist einfach unpassend, das Wort als "pro" zu verwenden, wenn man gleichzeitig kritisiert, dass die Spielzeit zu kurz ist.

Und in der kurzen Spielzeit kann es nicht Spaß machen und interessant sein? Das eine schließt das andere doch nicht aus.

Nein, es bedeutet, dass etwas nicht langweilig ist. Es zieht sich nicht unnötig, es ist spannend, es ist spaßig, es ist immer was los. Das bezieht sich nicht zwingend auf eine kurze Spielzeit. Ein Spiel kann auch "kurzweilig" sein, wenn es 20 oder 30 Stunden Spielzeit hat.
Völlig valider Pro Punkt.

Dieses Spiel hier hat offenbar eine recht kurze Spielzeit und das wird kritisiert (bei einem Preis von 70€ absolut berechtigt). Ebenfalls völlig valider Contra Punkt.

Diese beiden Eigenschaften schließen sich nicht gegenseitig aus, weil sie nichts miteinander zutun haben.

kurze SPielzeit ist mal dahin gestellt. Wer 100% vom Spiel erleben will, muss es sehr oft durchspielen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh