Mora 4 -400 Tank und Pumpe

RichardVienna

Neuling
Das christkind hat mir den Mora 4 400 unter den baum gelegt.
Nun hab ich die qual der wahl: den Mora 4 200Tank mit integrierter pumpe und der option weiter pumpen anzuhängen. zb 2 pumpen auf 50% für silent.
Da hab ich aber in einem anderen thread hier gelesen das der mora tank schlecht entkoppelt ist und die vibrationen auf den radiator übertragen werden was krawall macht.

Alternativ (nun anscheinend neu) gibt es eine adapter platte mit welche der Heatkiller Tank direkt an den Mora 4 gepappt werden kann.
der ist ja durch den schlauch zwischen tank und radiator schon etwas entkoppelt. und soll beim alten mora ja vibrationsfrei und somit leise funktionieren.
mit apex pumpen.

meine frage: kann sein das hier auch die pumpen mit schuld sind ? mir ist aufgefallen das die apex pumpe 340l/h liter hat während die WC pumpe 1500l/h schafft.
hat hier wer mehr erfahrungen ? bin noch ned sicher welche route ich hier gehen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das AGB (275) und 2 Pumpen am 600er bei 2000rpm/43%. Hörst du nicht. Jeder Lüfter x4/9 der sich dreht wird lauter sein mein ich. Jetzt wirst du natürlich etwas Leistung verlieren durch die Einstellung, aber wir reden hier von sub 1°C? Wobei der 400er nochmal wesentlich unrestriktiver ist, als meiner. Das sollte vom Druchfluss mit 2 Pumpen definitiv passen.

Kannst eine Apex und Adapterkabel nehmen für die Control, aber mir reichen die WC allemal. Wer über so etwas nachdenkt, wird vermutlich auch nicht beim 400er bleiben, es sei denn es ist absolut notwendig.

Ich bin von einem Mora 420 auf den Mora 400 gewechselt, habe die Lüfter und die Pumpen (2 x D5 Next) übernommen. Die D5 Next sind in dem Mora 400 deutlich lauter als in dem Mora 420. Ich habe mir jetzt die WC Pumpen gekauft und mit denen geht es, bei 50 % kaum hörbar. Ich muss allerdings dazu sagen das der Mora 420 an der Wand hing und das möglichewrweise eine Rolle gespielt hat, der 400 steht jetzt unter dem Tisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh