sintesi1970
Neuling
Hallo zusammen. Ich habe eine Frage. Mein Sohn hat ein PC mit folgender Ausstattung:
MSI BOARD A320M-A PRO mit einem Ryzen 5 3500xx 6x 3.60GHz
Grafikkarte war eine GTX1650 mit 4 GB.
Nun wollte er aufrüsten und hat sich eine GTX4060Ti mit 8GB geholt.
Dazu ein Netzteil mit 750 Watt anstatt der 400 Watt die drin verbaut war. Jetzt haben wir festgestellt das die GK 4060 wohl mit dem Board nicht kompatibel ist. Jetzt meine Frage. Wenn das so ist müssten wir dann ja ein neues Board holen und ich würde dann ein Asus Tuf b550 mit Ryzen 5 5700 bestellen.
Bin mir aber etwas unsicher und würde gerne euren Rat dazu hören.
Als SSD ist eine 240gb verbaut die ich beim Board gerne zu einer 1TB erhöhen würde. Und kann man die Windows Daten mit Windows auf die neue überspielen? Wegen dem Windows Schlüssel. Sonst muss ich noch eine neue Lizenz kaufen.
Danke
MSI BOARD A320M-A PRO mit einem Ryzen 5 3500xx 6x 3.60GHz
Grafikkarte war eine GTX1650 mit 4 GB.
Nun wollte er aufrüsten und hat sich eine GTX4060Ti mit 8GB geholt.
Dazu ein Netzteil mit 750 Watt anstatt der 400 Watt die drin verbaut war. Jetzt haben wir festgestellt das die GK 4060 wohl mit dem Board nicht kompatibel ist. Jetzt meine Frage. Wenn das so ist müssten wir dann ja ein neues Board holen und ich würde dann ein Asus Tuf b550 mit Ryzen 5 5700 bestellen.
Bin mir aber etwas unsicher und würde gerne euren Rat dazu hören.
Als SSD ist eine 240gb verbaut die ich beim Board gerne zu einer 1TB erhöhen würde. Und kann man die Windows Daten mit Windows auf die neue überspielen? Wegen dem Windows Schlüssel. Sonst muss ich noch eine neue Lizenz kaufen.
Danke