AMD Adrenalin Edition hängt sich auf bzw. lässt sich nicht öffnen

StEnDi78

Neuling
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Tagen mein neues System aufgesetzt. Windows wurde von Grund auf neu installiert, alle Treiber wie Chipsatz ect. sind auf der neuesten Version. AMD Adrenalin Edition wurde frisch installiert und lies sich soweit einstellen/konfigurieren. Wenn der PC nun eine Weile läuft, habe ich weiterhin das Symbol der Adrenalin Software in der Taskleiste, die Oberfläche lässt sich allerdings nicht mehr per Doppelklick maximieren. Auch wenn ich Adrenalin nach einem Neustart offen lasse und den Leistungs-Monitor auf dem zweiten Bildschirm offen lasse, friert dieser manchmal nach einer Weile ein. Es hilft dann nur noch, den Prozess per Taskmanager abzuschießen und manuell neu zu starten. Ich habe auch das Gefühl, dass die Software allgemein sehr lange zum Starten braucht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. einen Lösungsansatz? Adrenalin wurde bereits komplett deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg.

Verbaut ist eine Radeon RX7900XT mit einem Ryzen 9 7950X3D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh