Half-Life 3: Nachricht des G-Man heizt Gerüchteküche an

Mitte November 2004 erschien Half-Life 2 als vorerst letzter großer Teil der Half-Life-Serie und entsprechend gab es Ende 2024 den 20-jährigen Geburtstag zu feiern – inklusive erneut angeheizter Gerüchte, dass der dritte Teil in Arbeit sei. Aus verschiedenen Quellen gab es über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel nun neue Anzeichen, dass sich in Sachen Half-Life 3 wirklich etwas tut.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, es kommt! :bigok:
1735818687323.png

Ich hätte lieber ein grafisch anspruchsvolles Remake vom 2. Teil, optisch angelehnt an TLoU. Mit Teil 3 etwas zu bekommen was nicht den Erwartungen entspricht ist genau das was mir Sorgen macht. Letztes Matrix lässt grüßen

wow das ist ja Klasse, ein Game über das man sich freuen kann und was Erinnerungen hervorruft.

Ich bin leider mit Story und Stil (und eigentlich auch der Engine, goldsrc war schon comfy, wobei in Portal z.B. war das schon nice dann) von HL2 nie wirklich klar gekommen...
Die Story hab ich irgendwie nicht so ganz verstanden bzw. die Motivation dahinter, das Konzept der Combine verstehe ich, finde ich aber schlecht umgesetzt, gefällt mir vom Design her auch überhaupt nicht.

Für mich ist HL2 kein Nachfolger von HL1 sondern was eigenständiges, dafür fühlt es sich für mich viel zu anders an... ob sich HL3 da einreihen wird?

Wsl. bin ich wie so oft ein seltsamer Sonderling, aber für solche gibts ja "Black Mesa".

Man darf gespannt sein, was HL3 wird.

Bei HL2 hab ich nen Krankenschein genommen und stand um 10Uhr vor MediaMarkt 😆

Ich hätte lieber ein grafisch anspruchsvolles Remake vom 2. Teil, optisch angelehnt an TLoU. Mit Teil 3 etwas zu bekommen was nicht den Erwartungen entspricht ist genau das was mir Sorgen macht. Letztes Matrix lässt grüßen
Ich finde HL2 kann man auch heute noch sehr gut zocken. Das Gameplay ist zeitlos und auch grafisch geht das echt noch in Ordnung.
Vor allem mit den beiden Episoden haben die da auch nochmal nachgelegt. Habe erst vor Weihnachten nochmal die Collection durchgespielt und finde es einfach immer noch sooo gut.
Klar sind da manche Physikrätsle mega aufgesetzt, aber man wollte ja auch zeigen was man mit der Engine so kann.

Obwohl ich genau im richtigen Alter war ist Half Live komplett an mir vorbei gegangen. Fand weder die Story ansprechend noch das Spielprinzip. Also macht da ein Dritter Teil gar nix mit mir.

Würde es aber nochmal probieren in der Hoffnung einen grafischen Leckerbissen präsentiert zu bekommen.

Teil zwei mit 17 Jahren gespielt Teil drei dann mit 40 oh man.

Obwohl ich genau im richtigen Alter war ist Half Live komplett an mir vorbei gegangen. Fand weder die Story ansprechend noch das Spielprinzip. Also macht da ein Dritter Teil gar nix mit mir.
Teil 2 hat mich komplett vereinnahmt. Es war ein riesen Abenteuer und es gab endlich ein Spiel welches diesbezüglich Unreal1 auf Voodoo2 endlich paroli bieten konnte :fresse:
Ich hatte keine Zeit zu überlegen was stimmig ist und was nicht oder ob irgendwo grad kurz was geflimmert hat. WAYNE? Ich lebte da drin :coolblue:

Würde es aber nochmal probieren in der Hoffnung einen grafischen Leckerbissen präsentiert zu bekommen.
Konsument...

@L_uk_e
Gibts ja auch noch ein paar Mods mittlerweile ;) Davon auch paar die nicht schwachsinnig übertrieben sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich total drauf :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh