Nintendo Switch 2: Bilder zeigen das PCB und die Chips der Konsole

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nintendo ist der Inbegriff von DMCA Troll mit Konsole.

Das vorgehen seitens Nintendo zu GB Klassiker als Homebrew haben mich davon abgehalten irgend etwas von der Firma zu kaufen.
Ich hatte mal kurz eine Switch Lite zum testen, aber der Spiele Preis was Nintendo verlangt, ist ein Witz.

Ein Legion Go von Lenovo kostet anfangs mehr, aber mit den Spiele Preisen knall sich big N dann selbst raus.

Das lächerliche ist dann noch das Kirby auf der Legion GO im Emulator besser läuft als auf der Switch selbst. :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo ist der Inbegriff von DMCA Troll mit Konsole.

Das vorgehen seitens Nintendo zu GB Klassiker als Homebrew haben mich davon abgehalten irgend etwas von der Firma zu kaufen.
Ich hatte mal kurz eine Switch Lite zum testen, aber der Spiele Preis was Nintendo verlangt, ist ein Witz.

Ein Legion Go von Lenovo kostet anfangs mehr, aber mit den Spiele Preisen knall sich big N dann selbst raus.

Das lächerliche ist dann noch das Kirby auf der Legion GO im Emulator besser läuft als auf der Switch selbst. :banana:
Und wen interessiert das nun? Niemanden...
Die Switch ist mMn die beste Konsole neben einem PC. Und das wird auch bei der Switch 2 so sein.
Man zahlt stabile PReise für die Spiele, kann die aber mit wenig Verlust auch wieder verkaufen. Das geht bei XBOX und PS absolut nicht weil die Preise da so schnell fallen und man alles hinterhergeworfen bekommt, dass es sich da auch nie lohnt irgendwas zu Release zu kaufen.

Und deine Illegalen Mitel hier anzupreisen ist auch peinlich.

DLSS wird bei dem alten SoC schon regeln. 12GB Ram sind auf jeden Fall schon mal nice to have. Hoffentlich diesmal aber von Beginn an mit OLED. Wenn es wieder nur ein LCD wird, dann werde ich mit dem Kauf auf die OLED warten

WTF hat der GamePass mit Nintendo zu tun?
Generell hat der PC oder die XBox oder die PS ncihts mit Nintendo am Hut. Nintendo macht eigene Dinge. Es gibt komplett andere eigene Marken und Franchises bei den Spielen die man sonst nirgendwo bekommt.
Was kommt ihr hier mit solchen Aussagen?

Auf welchem Level bewegt sich nun die Hardware der Switch 2 im Direktvergleich mit PC-Hardware ungefähr?

• Haha
Reaktionen: Irv
Die Switch ist mMn die beste Konsole neben einem PC. Und das wird auch bei der Switch 2 so sein.
No way. Wenn überhaupt (am besten natürlich gar keine Konsole), dann Playstation. Sonys Exklusivtitel > Rest. Und es nicht mal auch nur annähernd knapp.

Auf welchem Level bewegt sich nun die Hardware der Switch 2 im Direktvergleich mit PC-Hardware ungefähr?
Das ist nur schwer zu vergleichen und hängt natürlich stark davon ab, wie eingeschränkt die Taktraten im Akkubetrieb sein werden. Die GPU dürfte aber ungefähr auf dem Level einer GTX 1650 liegen würde ich sagen.

Die Switch finde ich schon cool. Die meisten Nitendo Games sind wirklich vollständig auf der Karte und man braucht nicht einmal Internetverbindung.
Man kann mit Freunden zb. auch lokal Mariokart spielen bzw. jeder auf seiner Switch. Dieses hybrid Design finde ich gut gelöst.
Dazu hatte die Switch echt langen Support bisher. Wenn dann die Switch Spiele weiterhin auf der next Gen. laufen finde ich das auch super.
Man muss halt auch Nitendo Titel mögen. Ich spiele und habe gerne die Mario Games. Aktuell Mario 3D All Stars kostet derzeit 150€.
Also eines der Spiele die ich mir in die Sammlung getan habe und sogar nun Wertsteigerung erfährt.
Ich zahle meistens für die Games bei Amazon oder Mediamarkt 45€ für ein Game. Finde ich auch ok für ein Game auf der Karte.
Finde nur die Downloadcodes unverhältnismäßig teuer, aber man sollte bei Nitendo eh am besten Retail kaufen.

Ansonsten andere Games für Xbox oder PS5 bevorzuge ich am PC und schließe einfach einen Controller an.
PS5 habe ich seit langem in der Familie verschenkt und meine Series X dient nurnoch als Blu-Ray Laufwerk.
Werde auch keine PS oder Xbox mehr kaufen. Max. einen der beiden Controller und am PC nutzen.

Die Switch ist für mich noch ne klassische Konsole für Daheim und Unterwegs.
Erstmal kaufe ich mir keine Switch 2. Die Version 1 reicht mir noch und die Games sind Zeitlos.

Zuletzt bearbeitet:
Sonys Exklusivtitel > Rest. Und es nicht mal auch nur annähernd knapp.
Alles generische 08/15 Spiele die man zu Hauf aufm PC bekommt oder von der PS auf PC portiert werden. Was will ich da also mit einer PS?
Bei Nintendo bekommste immerhin noch was komplett eigenständiges in Form von Kirby, Zelda und vor allem Mario. Oder zeig mir einen Fun-Racer wie Mario Kart auf der Playstaion.
Da kannste lange suchen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

RTX 2050 Niveau, also 720p 60 FPS bzw. 1080p 30 FPS
Also das was die Switch 1 schon kann? Du laberst wieder mal nur unsinn.

Die Switch 2 wird sicher wieder ein Erfolg werden, aber kaum die Zahlen der Switch erreichen - kann ich
mit zumindest nicht vorstellen. Für die Kids, für Familien ok, aber für viele andere potenzielle Käufer muss
die Konsole heute auch ggü. einem SteamDeck und anderen Handhelds punkten.

Die teils absurden Spielepreise wurden schon genannt, dazu die weiterhin rückständige Technik, die nicht
mal mit dem SteamDeck mithalten kann, welches man schon ab 400€ mitlerweile bekommt.

Mario, Zelda & co schön und gut, aber gerade Jugendliche und Heranwachsende finden auf der kleinen
ROG Ally oder dem SteamDeck deutlich günstiger, eine deutlich größere Spieleauswahl und Zelda und
Mario Klone von guter Qualität finden sich bei Steam heute dutzende...

No way. Wenn überhaupt (am besten natürlich gar keine Konsole), dann Playstation. Sonys Exklusivtitel > Rest. Und es nicht mal auch nur annähernd knapp.
Bin jetzt auch kein riesiger Konsolenfan, aber leider Switch > Rest. Ja, die Sony-(Exklusives) sind spitze, vor allem God of War und Horizon und Last Gen gab es auch einige Kracher. Sofern ich mich nicht verschätze, sind aber mittlerweile fast alle der guten exlusives für PC portiert worden und in der Regel sogar ganz gut.

Im Gesamtpaket liefert Nintendo hier aber genau das, was die anderen nicht bedienen können oder wollen, wenn wir jetzt mal die Hardware von 2002 ignorieren: Fast durchgehend gute bis hervorangende Spiele, Familen- und Freundeabende-tauglich verpackt, ohne Internetzwang und in der Regel auch weitestgehend bugfrei, zumindest die Spiele, die ich damit bisher gespielt habe. "Richtige" Nintenso-Spiele sehen sogar richtig gut aus, wenn man hier nochmal die Leistung der Hardware bedenkt. Dass die BotW und TotK überhaupt so auf der der Konsole laufen mit all den physik-spielereien ist nahezu ein Wunder. Klar schaut das alles nicht perfekt aus und es gibt auch schlechte oder schlecht optiemierte Spiele.

Hardware ist im Vergleich zur Leistung teuer, die kauft man aber nur einmal und der Kaufpres beträgt immer noch knapp die Hälfte von den "großen" Konsolen. Spiele sind bzw. bleiben immer relativ teuer, dafür kann man diese auch gut weiterverkaufen, wenn man mag. Mach das mal mit deinen Lizenz-Spielen vom PC oder den anderen Konsolen.
Mein teuerstes Spiel bisher war 52,99€ direkt zu Release - lustigerweise sind die Spiele dann immer etwas günstiger. Was kosten andere Titel? 70€+? Fairerweise keine Ahnung, ich kaufe keine Spiele mehr zu Release. Man wird ja doch nur enttäuscht. Bei Nintendo klappt das wiederrum ganz gut.

Ich hab mit der Switch schon echt sehr viele Stunden verbracht und würde mich tatsächlich über bessere FPS bei den großen Spielen wünschen.
Klar geht nichts über PC, aber mit der Switch und dem Lineup hat Nintendo schon echt eine gute Marktmacht. Die Geschäftsgebaren können wir hier ja mal ignorieren, die muss man nicht gut finden.

Alles generische 08/15 Spiele
Klar, wer kennt sie nicht, diese ganzen langweiligen 0815 Sony Games, etwa wie Horizon Zero Dawn, The Last of Us, Uncharted, God of War, Ghost of Tsushima, The Last Guardian :hmm: :fresse:
Ne Meinung darf ja jeder haben, aber ernst nehmen muss man sie zum Glück nicht :lol:

von der PS auf PC portiert werden
Eine Auswahl(!) von Sony erscheint mittlerweile zwar auch als PC Port, man darf dabei jedoch nicht unter den Tisch fallen lassen, dass man darauf mitunter viele Jahre warten muss. Wer keinen Bock hat, wie im Falle von Last of Us 2 erst fünf Jahre später in den Genuss zu kommen, braucht weiterhin die Konsole (anders macht es für Sony wirtschaftlich ja auch keinen Sinn). Insofern wird die Playstation auch weiterhin die meistverkaufte Heimkonsole bleiben und das auch zu recht, weil da an diese Zusammenballung an Spielequalität kaum jemand rankommt. Das muss sogar ich als eingefleischter Konsolen-Hater einräumen.

Kirby, Zelda und vor allem Mario.
Ja fand ich auch mal gut. Dann habe ich den Gameboy weggelegt, mir einen Ferienjob besorgt und eine GeForce 2 gekauft.

Es ist ja schon richtig, dass Nintendo ganz entkoppelt sein eigenes Ding dreht und irgendwie muss man denen auch Respekt zollen, dass sie den Kram immer noch erfolgreich unters Volk bringen, obwohl es eigentlich das gleiche ist wie vor 30 Jahren. Soll auch jeder zocken was er mag, von mir aus sogar Kirby. Aber wenn mir Leute erzählen wollen, dass das Ding die beste Konsole sein soll und das Rumhüpfen mit Mario mit epischen Meisterwerken der Videospielkunst verglichen wird, dann kann ich darüber nur kichern - sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Also das was die Switch 1 schon kann? Du laberst wieder mal nur unsinn.
Wir werden es ja sehen was bei ruaskommt, sobald das Release ist werde ich mich rezietieren.

Nebenbei kann die Switch 1 heute in einigen Titeln bei 720p keine 30 FPS halten.

Für mich ist Nintendo Kinderkram und maximal für Parties geeignet, wenn Erwachsene auch Spaß haben sollen. Mario als Gaming Titel im Vergleich zu Sony? Jetzt echt?

Die Grafik ist halt Nintendo, für mich ist das absolut nichts, da total rückständig. Für Parties oder eben den Familien Spiele Nachmittag natürlich gut geeignet.

Am Ende ist es Nintendo aber sicherlich egal, wer Zuhause zockt. Eine Switch wird wohl in jeder Familie existieren. Wir haben noch keine zum Glück, aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Kids sich eine wünschen. Habe dann natürlich auch nix dagegen. Der Jugendschutz ist bei Nintendo sicherlich einfacher als bei Sony und Co.

Ich hoffe aber dass meine Söhne dann direkt aufs PC Gaming umsteigen. Play Station oder Xbox würde ich gerne generell vermeiden wollen. Fand abgesehen vom Gameboy vielleicht Konsolen auch als Teenager schon Scheisse. Wo alle in der Klasse die erste Playstation bekamen, hab ich mir n Pentium gewünscht. Natürlich nicht bekommen da zu teuer, aber ich durfte auf Vatters PC zocken. Und ab Pentium II hatte ich dann meine eigene Kiste. NHL sah im glide mit Kantenglättung auch direkt viel geiler aus als auf des Kumpels Playsie. Natürlich wurde auch fleißig bei den Konsolen geklaut, Gravis Gamepad anyone?
:d

Die Switch 2 wird sicher wieder ein Erfolg werden, aber kaum die Zahlen der Switch erreichen - kann ich
mit zumindest nicht vorstellen. Für die Kids, für Familien ok, aber für viele andere potenzielle Käufer muss
die Konsole heute auch ggü. einem SteamDeck und anderen Handhelds punkten.
Ich glaube die gängigen PC-Handhelds wie das Steam Deck und co. sind noch in einer zu kleinen Nische, um der Switch (2) wirklich Konkurrenz zu machen.

Nebenbei kann die Switch 1 heute in einigen Titeln bei 720p keine 30 FPS halten.
Ja, weil die Entwickler es nicht gebacken bekommen. Schau dir Spiele wie MK8 oder MArio Odyssey an. Die sehen auch heute noch top aus und laufen durchgehend mit 60FPS.

Für mich ist Nintendo Kinderkram und maximal für Parties geeignet, wenn Erwachsene auch Spaß haben sollen. Mario als Gaming Titel im Vergleich zu Sony? Jetzt echt?

Die Grafik ist halt Nintendo, für mich ist das absolut nichts, da total rückständig. Für Parties oder eben den Familien Spiele Nachmittag natürlich gut geeignet.
Hast wohl noch nie sowas wie ein Mario Odyssey, Zelda oder whatever gespielt oder? Ansonsten ist die Aussage auch mal wieder maximal lächerlich

Mario laufen durchgehend mit 60FPS

Nicht ganz, siehe 8min50

Zuletzt bearbeitet:
aaaah, sorry. Es droppt doch tatsächlich auf 58. You got me....-.-
New Donk City ist auch die Ausnahme eigentlich. Da merke ich aber auch nichts von...hab meine Switch übertaktet und Undervolted

wir zocken bei meinem kollegen alle paar wochen mal abends 1-2 runden mario party und haben eine menge spaß. tatsächlich bekomme ich davon kein augenkrebs. :d

ist natürlich weit von 4k und 120fps entfernt aber es ist imho ok.

Vielleicht pokert Nintendo ja auch so weit das irgendwann die wiedergabegeräte dermaßen gute upscaler beinhalten das es gar nicht wichtig ist wie hoch aufgelöst das quellmaterial ist. Wenn sie dafür die Hardware günstig halten können und dadurch die extrem hohe marktdurchdringung beibehalten können. Wer weiß...

Während Corona jeden Samstag online MK8 mit paar Kumpels und jeder dazu paar Bierchen. Das hat uns sehr gut durch die Zeit gebracht.
wir hatten echt geile Abende damit.

Es ist halt auch Äpfel mit Birnen verglichen. Jeder halt in seinem Terain. Ist doch fein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh