Probleme mit Windows Installation nach PC zusammenbau

Animat

Experte
Hi,
Habe für meinen Neffen einen PC zusammengebaut er geht halt an und jetzt wollte ich Windows 11 installieren und der Aktivierungskey wurde akzeptiert aber bis zu einem bestimmten Punkt geht es nicht mehr weiter und ich weiß gerade nicht wie ich das Problem lösen kann...

Anhänge

• IMG_20250104_164732.jpg
    IMG_20250104_164732.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 35
Dem Setup fehlen sämtliche Netzwerktreiber; deswegen stoppt das Setup. Klicke doch mal auf Treiber installieren....

Weil alle anderen geräte und PCs haben Internet... Mir wird beim installieren auch nur eine SSD angezeigt habe aber eigentlich. 2 drin
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe auf Treiber installieren gedrückt und da kommt dann die fehlermeldung

Schaue mal, ob Du damit weiter kommst...

Die schnellste Lösung die ich bisher genutzt habe ist:
  • Bei diesem Fenster Umschalt-Taste +F10 drücken -> cmd-Fenster öffnet sich.
  • oobe\bypassnro eingeben und mit Enter bestätigen
  • Nach dem Neustart wird wieder die alte Option angeboten das man kein Internet hat und man zuerst ein offline Account erstellen kann
  • Nach der Installation kann man dann zuerst den Netzwerktreiber installieren und in weiterer Folge sich dann mit dem normalen Windows-Account einloggen
Die neue Option das man nun einen Treiber installieren kann ist auch noch nicht so alt - hab das letztens auch versucht, Asus Treiber runtergeladen wo die Exe dabei ist, Ordner ausgewählt, ließ sich nicht installieren weil er mich die Exe nicht auswählen ließ, muss ich aber nächstes Mal noch weiter testen, vielleicht gibts da auch einen Workaround oder ich habe etwas übersehen.

Zu dem 0xe0000100 Fehlercode - eventuell anderen USB-Stick testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh