ASUS ROG MAXIMUS Z790 DARK HERO oder ASUS ROG STRIX Z790-E GAMING WIFI II

Sub200

Experte
Hey,

Ich habe die Wahl aus beiden Boards da ich beide um 450€ kaufen könnte.

Das Dark Hero gefällt mir besser wegen dem Infinity LED Effekt.

Welches würdet ihr mir empfehlen und warum?
Als CPU nehme ich mir jetzt einen Intel i9 13900K da mein 14900K nach 1 Jahr den Geist aufgegeben hat und für 5% mehr Leistung will ich nicht mehr bezahlen.

Naja konnte den Intel gottseidank nach 1 Jahr zurücksenden.
Hab gelesen das viele Leute Probleme damit haben da die 14900K wich gerne mal selber verheizen.

Habe mich jetzt dann doch für das Z790 Formula entschieden. 600€ wie neu und kann man super in den Custom Loop einbinden.

Wollte eh schon mal einen weißen Build haben:)

Zuletzt bearbeitet:
Das Apex Z790 ist auch weiß und gebraucht hier in DE für 300-400 Euro zu haben. ;) Jetzt noch 600 hinlegen ist schon happig.

Ich konnte mein Auros Master X auch zurücksenden und daher habe ich quasi keinen Verlust beim Umstieg auf das asus:)

Das Apex hat bei uns hier in AT einen Preis ab 650€.

Ausserdem ist das Display und der on Board Wasserkühlungs Block auch nice to have🤤🤤

Gigabyte hat nun wieder einen Kunden mehr verloren.
Steige wieder auf Asus um. Ausser die Grafikkarte, da bleibe ich jetzt mal bei der Gigabyte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh