GeForce-RTX-50-Serie: NVIDIA stellt seine Blackwell-Karten vor

consoomer so:

9fzgqf.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Gen ist so langweilig wie damals von GTX auf RTX.

Die Gen ist so langweilig wie damals von GTX auf RTX.
Fand ich überhaupt nicht, ich fand mein 2080 Strix hervorragend. Hatte davor eine 1070, einer der Grafikkarten, die mit am kürzesten in meinem Besitz waren, wobei wenn ich die zwei defekten AMD Karten raus rechne, bei der innerhalb weniger Monaten der VRAM hin war, gar die kürzeste.

Fand ich überhaupt nicht, ich fand mein 2080 Strix hervorragend. Hatte davor eine 1070, einer der Grafikkarten, die mit am kürzesten in meinem Besitz waren, wobei wenn ich die zwei defekten AMD Karten raus rechne, bei der innerhalb weniger Monaten der VRAM hin war, gar die kürzeste.

Für Leute mit einer 1080TI war es öde

Ich hab damals auch meine Palit 1080ti behalten, weil ich RTX langweilig fand und DLSS noch kein Thema war. Heute sehe ich das anders, ab hat sich auch wirklich gut entwickelt und weit verbreitet.

Sollten wir nicht die Diskussion in den Sammler verlegen ? Ist doof mit 2 Threads parallel
Allein dadurch dass jede News zu den Grakas einen eigenen Thread bekommen und in den Sammlern nur verlinkt werden hast Du doch schon diese stete Paralleldiskussion.

Von 8GB auf 8GB ist alles, aber definitiv nicht hervorragend.
2025 haben wir weiterhin auch 8GB 😅
Wie sagten sie bei PCGH, 12GB Speicher wie bei der 5070 hatten wir auch stand 2014 schon.

Für Leute mit einer 1080TI war es öde
Yep. Hatte daher auch mit meiner 1080Ti die 2000er geskippt. Die 3080Ti war dagegen ein echt gut wahrnehmbarer Sprung. Die 4090 auch.

5090 löst dagegen bei mir auch bisher nur ein meeeh aus. Der Sprung müsste schon wesentlich höher sein.

Hinzukommt, dass gefühlt 90% aller Games nicht richtig optimiert werden und ich soll jetzt da ewig mit Brute Force nachhelfen?
...Nope!

Dann stell ich halt DLSS auf Balanced oder Performance wenn es hochkommt und jut is.

So war es auch bei mir, aber die 2080ti ist gut gealtert muss man sagen. Und jetzt preislich attraktiv.
Deswegen ist jetzt auch eine in den 2. PC gewandert.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du aber auch ein angenehmes Forummitglied, schön dich kennenzulernen.
Hat schon einen Grund wieso ich diese Person auf meiner Ignore hab. Hats mal wieder bestätigt hier.

Tja, was mach ich nur. Einerseits ist die 5080 kein guter Leistungssprung zum Vorgänger. Mein Hauptspiel unterstützt kein DLSS. Für das was ich von der 5090 hätte ist sie mir zu teuer. Mit 3440x1440 reichen die 16GB VRAM. Andererseits ist der Sprung von der 4070ti zur 5080 40% mehr Cuda cores? Und das Spulenfipen der TUF geht mir dermaßen auf den Sack.

Außerdem will ich das Wakü-Upgrade nicht ganz umsonst gemacht haben... abwarten bis die ersten Wasserblöcke zu haben sind schätze ich.

Wenn man bedenkt, dass man mit einer 1080 TI heute noch 1080p in hohen Settings spielen kann. Gar nicht so übel. Und weniger Spulenfiepen als die ganzen aktuellen AMD-Karten heute in der Leistungsklasse.

jepp, ist und war ne tolle Karte. Für Kids in Fortnite etc. absolut brauchbar

Mein Hauptspiel unterstützt kein DLSS.
Soll DLSS in Zukunft nicht per Nvidia App auf alle Games per Knopfdruck implementierbar sein? Hatte ich gestern noch irgendwo quergelesen.

Ansonsten gibt es doch noch diesen Swapper, womit das auch machbar ist.

Das war Quatsch. Swapper aktualisiert lediglich die Versionen, was zukünftig jedoch auch die Nvidia App machen kann. Eine Software, die DLSS nachträglich in Games implementieren kann, wäre trotzdem ne coole Sache😅

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh