[Kaufberatung] Guter Gaming/Office PC

Ganz ehrlich, ich hatte hier in der Leistungsklasse hier 6600XT, 6650XT, Rog Strix GTX 1080, RX7600 OC. Die nehmen sich alle nicht viel. Taugen aber aktuell noch für hohe Settings in 1080p. .

Die 6750XT ist schonmal ne Schippe schneller. Aber das ist für mich auch nur ein Kompromiss und keine Sicherung für die Zukunft. Der Markt zwischen ~ 260-490€ bietet nichts richtig Gutes, dem ich auch in 2-3 Jahren noch was zutrauen würde.

Gerade jetzt mit DLSS4 kommt was viel Performanteres auf den Markt -da würde ich drauf setzen. Vielleicht bekommt man Ende ab Herbst 5060TI für nen ordentlichen Kurs.

Aktuell würde ich einfach nach 'nem Schnapper schauen. Xrated hatte ja ne RX6600XT für 130€ geschossen. Da macht man nichts verkehrt. Mal ein bisschen suchen und fragen ob noch was am Preis machen zu ist. :-)

Anhang anzeigen 1062574Anhang anzeigen 1062576

Anhang anzeigen 1062573
Diese Wunschliste könnte für dich interessant sein:
https://geizhals.de/wishlists/4248009

Das heißt so wäre die Konfig eig. gut für meine Ansprüche? Und ich müsste dann gucken, was ich eventuell von den Teilen noch günstiger schiessen kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh