Corsair Frame 4000D im Test: Das modernste Mittelklasse-Gehäuse?

Corsair modernisiert seine Mittelklasse-Gehäuse: Die Frame 4000 Series soll zeitgemäße Features zu einem moderaten Preis bieten und so die Konkurrenz ausstechen. Dazu erhalten diese Airflow-optimierten Gehäuse auch ein frisches Design.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fast 50cm hoch, schon ohne Hardware knappe 8 Kg schwer. Und so einen riesigen Kasten soll man sich ernsthaft AUF den Schreibtisch stellen?

Was sucht das Front I/O an dem Gehäuse da unten?!

Viele Leute stellen ihre Cases auf den Tisch. Dann macht das mit I/O Panel schon Sinn.

Interessantes Einsteiger-Case finde ich. Würde ich mir gerne mal real anschauen aber die neuen Features machen nen guten Eindruck. Preislich finde ich es eigentlich auch ziemlich ok.

Könnte man die I/O-Blende wenigstens irgendwie noch nach oben umbauen, dann wäre das Case echt nice. So aber leider für mich direkt raus.

Das ist natürlich reine Geschmackssache, ob man sich ein Case auf oder unter den Tisch stellt. Für drauf ist es mir persönlich zu wenig Eyecatcher, nähme nur Platz auf dem Schreibtisch weg. Wäre schon praktisch, wenn man es sich aussuchen könnte, wo man das I/O-Panel platziert. Also entweder zwei verschiedene Gehäuseausführungen oder eine modularer Aufbau.

Aktuell habe ich ein Lian Li Evo XL, dass die Ports am Boden hat. Davor hatte ich ein Corsair 7000D und da waren die Ports im Deckel integriert. Mein PC steht aktuell auf einem Ikea Schubladenschrank und da macht sich das Lian Li auf jeden Fall besser. Einen Tod muss man wohl sterben xD

Mein Gehäuse steht auf dem Boden, außerdem hab ich dank 2 Monitore gar keinen Platz mehr für ein Gehäuse auf dem Tisch.
Wenn man das Panel wenigstens wechseln und oben montieren könnte, würde das vielleicht ja noch gehen.

corsair macht einen auf nzxt

h5 flow war schick. das neue müll

4000d war schick, das neue müll

das io panel am boden ist mist

wenn ich das schwarze 4000er nocoh haben will, sollte ich das glaube ich schnell ordern

corsair macht einen auf nzxt

h5 flow war schick. das neue müll

4000d war schick, das neue müll

das io panel am boden ist mist

wenn ich das schwarze 4000er nocoh haben will, sollte ich das glaube ich schnell ordern
Warum ist das neue Müll? Nur weil das Panel am Boden ist? Würde es daher eher für deinen Einsatzzweck als ungeeignet bezeichnen anstatt als Müll oder findest du, dass das LL O11 Evo auch Müll ist, nur weil das I/O-Panel unten ist und es eben für dich persönlich nicht passt?

müll ist meine standardbezeichnung für alles was ich mist finde. muss man jedes wort so auf die goldwaage legen?^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh