chriscrosser
Enthusiast
hallo!
habe ein komisches verhalten einer neuen SSD...
wollte meinem "sterbenden" windows 7 PC vor seiner "Rente" noch was gutes tun,
da meine alte 120 SSD kurz vor dem abrauchen war. (laut crystaldisk info hatte die nur noch 3%)
alles hatte geklappt - das alte system mit acronis auf die neue übertragen - dufte!
leider gibt es nun ein komisches problem mit der neuen SSD...
bei bestimmten aktionen wie zum beispiel - erst winamp, dann VLC und danach Firefox,
geht die SSD plötzlich auf "anschlag" - die LED ist durchgehend an - es kann nix mehr gemacht werden,
auch der "affengriff" (strg-alt-entfernen) greift nicht mehr, da die SSD voll ausgelastet ist!
nach 2-4 minuten bekommt sich die SSD wieder ein, der "affengriff" funkioniert wieder und alles ist wieder "tutti"
hat jemand das auch schon mal gehabt? - woran kann das liegen?
das fühlt sich an, als würde da eine SSD-überprüfung stattfinden, was aber völliger blödsinn wäre - die SSD hatte ich auch vorher
überprüft und alles war OK:
...meine frage:
wo könnte des pudels kern begraben sein?
malware etc. kann ich ausschliessen
danke im voraus
chriscrosser
habe ein komisches verhalten einer neuen SSD...
wollte meinem "sterbenden" windows 7 PC vor seiner "Rente" noch was gutes tun,
da meine alte 120 SSD kurz vor dem abrauchen war. (laut crystaldisk info hatte die nur noch 3%)
alles hatte geklappt - das alte system mit acronis auf die neue übertragen - dufte!
leider gibt es nun ein komisches problem mit der neuen SSD...
bei bestimmten aktionen wie zum beispiel - erst winamp, dann VLC und danach Firefox,
geht die SSD plötzlich auf "anschlag" - die LED ist durchgehend an - es kann nix mehr gemacht werden,
auch der "affengriff" (strg-alt-entfernen) greift nicht mehr, da die SSD voll ausgelastet ist!
nach 2-4 minuten bekommt sich die SSD wieder ein, der "affengriff" funkioniert wieder und alles ist wieder "tutti"
hat jemand das auch schon mal gehabt? - woran kann das liegen?
das fühlt sich an, als würde da eine SSD-überprüfung stattfinden, was aber völliger blödsinn wäre - die SSD hatte ich auch vorher
überprüft und alles war OK:
...meine frage:
wo könnte des pudels kern begraben sein?
malware etc. kann ich ausschliessen
danke im voraus
chriscrosser