Komisches Verhalten einer SSD!?

chriscrosser

Enthusiast
hallo!
habe ein komisches verhalten einer neuen SSD...
wollte meinem "sterbenden" windows 7 PC vor seiner "Rente" noch was gutes tun,
da meine alte 120 SSD kurz vor dem abrauchen war. (laut crystaldisk info hatte die nur noch 3%)
alles hatte geklappt - das alte system mit acronis auf die neue übertragen - dufte!
leider gibt es nun ein komisches problem mit der neuen SSD...
bei bestimmten aktionen wie zum beispiel - erst winamp, dann VLC und danach Firefox,
geht die SSD plötzlich auf "anschlag" - die LED ist durchgehend an - es kann nix mehr gemacht werden,
auch der "affengriff" (strg-alt-entfernen) greift nicht mehr, da die SSD voll ausgelastet ist!
nach 2-4 minuten bekommt sich die SSD wieder ein, der "affengriff" funkioniert wieder und alles ist wieder "tutti"
hat jemand das auch schon mal gehabt? - woran kann das liegen?
das fühlt sich an, als würde da eine SSD-überprüfung stattfinden, was aber völliger blödsinn wäre - die SSD hatte ich auch vorher
überprüft und alles war OK:

aktuelle_SSD.jpg

...meine frage:
wo könnte des pudels kern begraben sein?
malware etc. kann ich ausschliessen

danke im voraus
chriscrosser

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh