Doppelte Eingabe Keychron Q6 max

Sanctus12

Enthusiast
Hallo Zusammen

Gab es das bei euch auch schon, dass die Keychron zweimal eine Taste nacheinander registriert obwohl man sie nur einmal gedrückt hat? Ich hab das beim Buchstaben a immer mal wieder, echt mühsam. Kann man da was machen? Hab schon gegoogelt und gibt anscheinend einige die das Problem auch schon hatten. Es passiert nicht immer, nur manchmal halt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Tipps, ich versuche das mal. Hab bisher noch keine Schalter ausgewechselt, soll aber nicht so schwer sein.

Zudem habe ich mal die Firmware aktualisiert und den Support angeschrieben, mal schauen was rauskommt. Laut Reddit gibt es einige Leute mit dem Problem unabhängig der Keychron Tastatur.

Etwas, dass mir gerade wieder eingefallen ist.
Benutzt Du evtl. einen (Keychron) USB-A auf USB-C Adapter?

Edit: Ich hatte vor einiger Zeit mit meiner Q11, ebenfalls Chatter, habe vom Support sogar neue PCBs bekommen, dann trat das Problem auch bei anderen Tastaturen auf.
Ich habe alles Mögliche ausgewechselt, Hub, Kabel ...
Bis es mir eines auffiel, die einzige Konstante war dieser kleine Adapter, entfernt, USB-A auf USB-C-Kabel benutzt und die Probleme waren weg.

Der Support von Keychron war am Ende gut, hat aber sehr lange gedauert und bedurfte so einiger Mails.

Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh