Amaya
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 7700
- Mainboard
- MSI Tomahawk B-650 WIFI
- Kühler
- Notcua NH-D15
- Speicher
- 64 GB Crucial
- Grafikprozessor
- Interne
- Display
- LG UltraGear 27GP850P-B 27" WQHD 165Hz
- SSD
- WD 1TB SN770 & Samsung 2TB 990 EVO NVME + Crucial 500 MX 250GB SSD
- HDD
- 2 TB WD Green
- Opt. Laufwerk
- Externer DVD Brenner
- Gehäuse
- Fractal Focus 2 Black Solid
- Netzteil
- BeQuiet! Pure Power 11 CM 600W
- Keyboard
- Sharkoon Purewriter RGB
- Mouse
- Logitech G203
- Betriebssystem
- Linux Arch (EndeavourOS) + Windows 11
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼250 Mbit ▲40 Mbit
Grüße euch,
Ich überlege gerade wie ich mir am besten die Datenträger für meine Audio Sample Libraries zusammen stelle.
Ich benötige viel Platz und die Erweiterbarkeit muss gegeben sein.
Einsatzzweck wären mehrere gleich große Platten als JBOD für meine Audio Sample Libraries (Backup System vorhanden).
Wäre eine PCIE M.2 4 fach Karte sinnvoller als bis zu 6x 4TB Sata SSDs?
Mit den SSD's könnte ich meinen Speicherplatz etwas mehr erweitern, die NVME's wären schneller und je nach Modell sogar günstiger (z.b. Lexar 790)
Mainboard ist derzeit ein MSI B650 TOMAHAWK WIFI (der zweite PCI-E x16 und der PCI-E x1 sind noch frei)
Und welche Modelle wären für meinen Einsatzzweck zu empfehlen? (4TB) Die Samples werden ja meist nur "gelesen"
Ich überlege gerade wie ich mir am besten die Datenträger für meine Audio Sample Libraries zusammen stelle.
Ich benötige viel Platz und die Erweiterbarkeit muss gegeben sein.
Einsatzzweck wären mehrere gleich große Platten als JBOD für meine Audio Sample Libraries (Backup System vorhanden).
Wäre eine PCIE M.2 4 fach Karte sinnvoller als bis zu 6x 4TB Sata SSDs?
Mit den SSD's könnte ich meinen Speicherplatz etwas mehr erweitern, die NVME's wären schneller und je nach Modell sogar günstiger (z.b. Lexar 790)
Mainboard ist derzeit ein MSI B650 TOMAHAWK WIFI (der zweite PCI-E x16 und der PCI-E x1 sind noch frei)
Und welche Modelle wären für meinen Einsatzzweck zu empfehlen? (4TB) Die Samples werden ja meist nur "gelesen"
Zuletzt bearbeitet: