[Kaufberatung] Suche Tastatur, Maus und Pad für Office

entryway

Enthusiast
Hi zusammen,

ich wäre für ein paar Vorschläge für die Arbeit dankbar ... Suche das im Titel genannte.

Keyboard darf ruhig kabelgebunden sein und sollte jetzt preislich nicht wie meine Keychron Q1 HE liegen. Wichtig ist mir fullsize und ISO DE Layout.
Maus auf jeden Fall wireless und dazu ein kleines, brauchbares Pad wäre nett.

Hat jemand kostengünstige Ideen? Ist rein fürs Büro, kein Gaming.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keychron V6 Max
Muss es wirklich Fullsize sein? Also gibst du 15min lang Ziffern ein ohne auf Maus oder Buchstaben zu greifen?
Ohne ist ergonomischer (Maushand näher bei der Tastaturhand)
Würde eher ein separates Numpad nehmen welches links der Tastatur liegt.

Kann es auch ein 96% Layout sein? Also wieso deine Q1 nur mit Numpad dran.
Dann würde ich eine Sharkoon SGK50 S4 nehmen

Mauspad nehme ich gerne Deskpads welche einen Großteil des Tisches abdecken. Entweder Farbig bedruckt oder in schwarz-weiß von Titanwolf (CSL)

Maus verwende ich im Office gerne die SteelSeries Rival 3 wireless. (nutzt AAA Batterien oder Akkus)
Kann mit 2,4GHz und BT betrieben werden - damit brauch ich unterwegs am Notebook den Dongle nicht mitnehmen.

Aber ich werde fürs Office mal eine vertikale Maus probieren.
Ansonsten kannst du ebenfalls bei Keychron oder Attackshark schauen.
Wichtig finde ich dass die Form gut zu dir und deinem Griff passt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh