Kann mit einem Wifi Drucker mit Fax Funktion ohne Telefonkabel faxen?

LeVasseur

Neuling
Hallo, ich habe dass mir hier Jemand bitte weiterhelfen kann.

Ich möchte mein altes Fax das per Kabel an der Telefonanlage eingebunden ist gerne ersetzen und frage mich ob die WIFI Muiltionfunktionsdrucker mit Fax Funktion auch noch per Kabel an die Telefonanlage / Router angeschlossen werden müssen? Oder geht das bei einem Wland Router dann auch kabellos dass man dem Gerät eine Nummer zuweisen kann?
Falls ja, hat noch Jemand eine Empfehlung für ein solches Gerät auf Farblaserbasis mit hoher Auflösung und Duplex Druck? Das wäre toll. Leider scheinen diese Geräte eher rar zu sein.

Vielen Dank,

Peter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solche info's würde ich vom Drucker Hersteller Support erfragen.

Mir ist kein entsprechendes Gerät bekannt.
Dafür müsste das Gerät DECT eingebaut haben.
Und Faxgeräte bzw. MFP mit eingebautem DECT gibt es nicht.
Und wird es auch in Zukunft nicht mehr geben, denn Fax ist quasi tot.
Das nutzt kaum noch jemand.

Für Fax musst du das Gerät per Kabel anschließen.
Bzw., wenn du eine Fritzbox mit Telefoniefunktion hast:
Da ist Fax eingebaut.
Da brauchst du dann kein externes Gerät mit Fax mehr.

Hallo, danke für Deine Antwort.

Ich habe eine Fritzbox 659

AVM FRITZ!Box 6591 Cable WLAN AC + N Router (DOCSIS-3.1-Kabelmodem, Dual-WLAN Ac+N (MU-MIMO) mit 1733 (5 GHz) + 800 Mbit/S (2,4 GHz), VoIP-Telefonanlage)

Kann ich mit dieser denn auch Faxe empfangen und dann einfach am PC ausdrucken?

Es ist für mich wichtig sowohl Faxe zu empfangen als auch ausdrucken zu können.

Was spricht gegen eine Suchmaschine, die das Ergebnis in 10 Sekunden liefert?

Wobei ich die Funktion aus dem ersten Link wesentlich sympathischer/komfortabler finde. Du wirst dir wohl dafür eine spezielle Internetrufnummer(?) holen müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh