Mein aktuelles PC-Setup:
Der PC wird hauptsächlich für aktuelle und zukünftige Spiele verwendet.
Im Sommer wird der PC oft sehr heiß, und ich überlege, ob eine AIO-Wasserkühlung sinnvoll wäre. Ich bin mir aber unsicher, ob das wirklich einen großen Unterschied machen würde oder ob es sich lohnt, diese Umstellung vorzunehmen.
Planung für zukünftige Upgrades:
Ich überlege, auf die Veröffentlichung der neuen Grafikkarten und CPUs zu warten, da dadurch die aktuellen Modelle eventuell günstiger werden. Dies könnte eine gute Möglichkeit sein, das Preis-Leistungs-Verhältnis zu optimieren.
- Gehäuse: Fractal Design Meshify C Midi Tower
- Mainboard: Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming
- CPU: AMD Ryzen 7 5800X
- CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler
- Netzteil: 750W be quiet! Straight Power 11
- Arbeitsspeicher: Patriot Memory 3200C16, 4x 8GB DDR4 RAM
- Grafikkarte: AMD Radeon RX 6900XT
- Festplatten:
- 2TB SSD (M.2)
- 1TB SSD (M.2)
Der PC wird hauptsächlich für aktuelle und zukünftige Spiele verwendet.
- Die maximale Auflösung beträgt UWQHD, da ich einen 32-Zoll-Ultrawide-Monitor nutze. 4K-Auflösung spielt für mich keine Rolle.
- Nebenberuflich mache ich Grafikdesign, Videoschnitt und Animationen. Ultra-schnelles Rendern ist nicht erforderlich, aber es sollte auch nicht zu langsam sein.
Im Sommer wird der PC oft sehr heiß, und ich überlege, ob eine AIO-Wasserkühlung sinnvoll wäre. Ich bin mir aber unsicher, ob das wirklich einen großen Unterschied machen würde oder ob es sich lohnt, diese Umstellung vorzunehmen.
Planung für zukünftige Upgrades:
Ich überlege, auf die Veröffentlichung der neuen Grafikkarten und CPUs zu warten, da dadurch die aktuellen Modelle eventuell günstiger werden. Dies könnte eine gute Möglichkeit sein, das Preis-Leistungs-Verhältnis zu optimieren.