Endorfy Fortis 5 Black ARGB im Test: Schwarz und bunt zugleich

Endorfy möchte mit dem Fortis 5 Black ARGB einen Single-Towerkühler anbieten, der gleichzeitig leistungsstark ist und optisch auffällt. Der Kühler zeigt sich erst einmal in Schwarz. Im Betrieb werden dann sowohl der mitgelieferte 140-mm-Lüfter als auch der Kühlerdeckel beleuchtet.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Fortis 5 ist ein absolut stabiler Kühler für seine Preisklasse.
Einziges Manko an dem Teil war meiner Erfahrung nach der etwas zu filigrane Lüfterrahmen. Wenn man da nicht genau aufpasst, dass die Halteklammern auf beiden Seiten genau auf gleicher Höhe eingehakt sind, verzieht sich der Lüfterrahmen und die Lüfterblätter schleifen an der Innenseite. Bin seinerzeit fast irre geworden bis ich den Fehler gefunden hatte.

Ja das hatte ich auch. Aber nachdem ich auf die arcitc umgestiegen bin. Und wirklich schon viele schlimm zu montierende Kühler hatte, incl. der artic, den fortis konnte ich problemlos montieren. Beim 3. Mal ist aber das gewinde der schraube abgebrochen. Hoffe noch auf kostenlosen Ersatz. Hab den Support dahingehend mal bemüht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh