Maxsun iCraft Z890 Pacific im Test - Ein Exot mit Overclocking-Problemen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte es mir auf Grund des sehr interessanten PCIe Layouts auch schon genauer angesehen. Die BIOS Probleme bin ich von meinen beiden anderen Maxsun Boards schon gewohnt. Gerade RAM OC ist eine der größten Baustellen und selbst mit XMP oft kein PnP. Schade, dass es in der Richtung keine größeren Fortschritte gab.

Danke für die BIOS Screenshots. Drücke die Daumen, dass die CPU den Test unbeschadet überlebt hat :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die BIOS Screenshots Drücke die Daumen, dass die CPU den Test unbeschadet überlebt hat
Ja, der 285K lebt weiterhin. Mir war nach dem sehr kurzen Schock klar, dass die VCore ein Auslesefehler war.

Schade das das BIOS noch (?) nicht so will.
Das Board sieht ansonsten solide aus.

Danke für den Test, ich vermisse die Zeiten als es noch mehr Hersteller gab.
DFI oder ABIT würde ich gerne heutzutage mal wieder haben *schwelg*.

Immerhin ist das Board Layout bzw. allgemein die Auswahl der Schnittstellen nicht komplett fürn Arsch wie bei den meisten "Premium-Boards" sondern eigentlich ganz nice und relativ nahe an wirklich gut.

Was uns da Asrock/Asus/MSI/Gigabyte/etc. so aufs Mainboard rotzen für teilweise massiv >300€ ist hingegen ziemlich lächerlich.
Sieht man auch bei diesen chinesischen N100 Boards, dass die tatsächlich versuchen, sinnvolle Dinge zu machen.

@Zyxx Ein abit hättest du dir vor gar nicht allzu-langer Zeit sogar neu kaufen können...
abit AB-B760ITX WIFI.jpg abit AB-B760ITX.jpg

Die Kollegen bei CB hatten damals auch eine News dazu:
und DFI ist uns als Hersteller im Bereich Industrial Computing erhalten geblieben. Große Fans können also ein aktuelles System, demnächst sogar AM5, mit DFI Mainboard nutzen. Man darf dabei aber natürlich keine von der Lanparty-Reihe bekannten OC Funktionen erwarten.

Maxsun ist ein eig. sehr bekannter Hersteller in Fernost und war es auch einige Zeit in der EU.

Wer mehr über die China-Boards erfahren möchte kann mal hier lesen:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh