Beyerdynamic DT 990 PRO 80 OHM sehr leise

dmc

Enthusiast
Hallo,

alle Jahre wieder komme ich hierher zurück um nach Hilfe zu suchen und nun ist es mal wieder so weit :P

Ich habe mir folgende Kopfhörer bestellt: https://www.amazon.de/dp/B07KFLX8HV?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1

In der 80 Ohm Variante, weil diese meines Verständnis nach eher an einer Onboard Soundkarte betrieben werden können, als die 250 Ohm Variante. Anscheinend ist dem allerdings nicht so.
Der Sound ist unterirdisch schlecht und leise. Ich habe ausschließlich gutes über diese Kopfhörer in dem Preissegment gelesen, daher gehe ich davon aus das es damit zu tun haben muss, das mein Onboard Sound nicht damit zurecht kommt.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was tun? Baue ich jetzt eine feste Soundkarte in meinen PC ein, reicht über USB betriebener Verstärker für 20€ aus, oder greife ich zu etwas völlig anderem?

Ich nutze die Kopfhörer hauptsächlich zum zocken und Musik hören, wobei ich jetzt keinen besonderen Wert darauf lege den letzten Ton in seiner vollen Breite zu erkennen (Kann ich sowieso nicht)

Des Weiteren fehlt mir noch das passende Mikrofon zu dem ganzen. Aber das vielleicht im Anschluss, nachdem die Soundfrage geklärt wurde. Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh