toscdesign
Enthusiast
- Sonstiges
- 3D Drucker: Voron 2.4r2 350 / Bambulab A1 AMS
... eher ein Erfahrungsbericht
Ich habe ja schon einen Voron 2.4r2 350 gebaut, mit einem Kit von Fysetc:
Diesmal wird es ein Voron Trident R1 Pro mit einem Kit von Formbot.
Neu ist, das ich das erste Mal die Druckteile selbst drucke. Dafür kommt Nobufil ABS zum Einsatz.
Folgende Filamente kommen zum Einsatz:
Im Grunde wird der Drucker entsprechend dem Kit gebaut, es gibt nur 2 Änderungen:
Ob das hier so ausführlich wird wie beim letzten Mal, kann ich nicht garantieren... liest ja eh keiner
Inhalt:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Besonders @*Hagen* der sammelt die ja so gerne
Ich habe ja schon einen Voron 2.4r2 350 gebaut, mit einem Kit von Fysetc:
[User-Review] - Buildlog: Voron 2.4r2 350 (Fysetc Kit)
So damit alles seine Richtigkeit hat und ihr wieder bei meinem Leiden dabei seid, hier der entsprechende Thread. Habe ich schon gesagt, das das Kit von Fysetec ist? :rofl:
www.hardwareluxx.de
Diesmal wird es ein Voron Trident R1 Pro mit einem Kit von Formbot.
Neu ist, das ich das erste Mal die Druckteile selbst drucke. Dafür kommt Nobufil ABS zum Einsatz.
Folgende Filamente kommen zum Einsatz:
- Hauptteile: Nobufil ABSx Astro Black
- Akzentteile: Nobufil ABSx Candy Green
Im Grunde wird der Drucker entsprechend dem Kit gebaut, es gibt nur 2 Änderungen:
- Ich werde das TZ V6 2.0 Hotend ausprobieren, aktuell das günstigste brauchbare HF Hotend
- Ich werde keinen TAP verbauen, sondern einen Cartographer3D mit Touch Funktionalität fürs Z-Offset - Danke @ILoveTattoo für den Sensor
Ob das hier so ausführlich wird wie beim letzten Mal, kann ich nicht garantieren... liest ja eh keiner
Inhalt:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Besonders @*Hagen* der sammelt die ja so gerne
Zuletzt bearbeitet: