Nene das isses nicht, ich mein nicht den Druckpunkt. Das ist okay für mich, wie es ist.
Aber das sind lineare Switches, die haben keinen Druckpunk. Damit fährst du also immer ins Bottom Out
Ich meinte, dass man einstellen kann bei wie viel mm Druck eben ausgelöst wird... und dass man das theoretisch analog verwenden könnte, wie ein Gamepad.
Schon klar - aber ich halte es für vernachlässigbar ob nach 0,5 oder 2mm (von 4mm) ausgelöst wird. Ich habe hier einige (taktile) Switches die bei unterschiedlicher Höhe auslösen und ich stell mich da schnell um.
Dafür isses imho nicht geeignet, weil die Switches ja linear sind. Weiss jetzt nicht, wie ich das sagen soll... ich find, die drückt man immer "normal"... da gibts imho kein "nicht bis zum Anschlag" bzw. "ins Bottom Out"... ist jak ein STG77 Trigger.
Der ist eh so schwergängig - aber im Grunde ein gutes Beispiel welches man digital nachstellen kann.
Für alle die es nicht wissen das STG77 ist das aktuelle Sturmgewehr des österreichischen Heeres. Ein Steyr AUG mit 2 Funktionen am Abzug. Ein "leichtes" drücken gibt einen einzelnen Schuss ab. Zieht man fest bis zum Anschlag durch wirds zum Dauerfeuer. Die zivile Version hat den entsprechenden Bügel für Dauerfeuer nicht am Auslösemechanismus.
Imho funktioniert das nicht, wie man sich das vorstellt... oder versteh ich dich falsch? Oder funktioniert das bei dir?
Ich hab kein analoges Board mehr hier. Mach mit linearen Switches zu viele Fehler und ich mag auch das Feedback beim Tippen. Hatte eine Wooting vom Nachbar für einige Zeit geborgt zum testen.
Mit Kindern (und vielen anderen Hobbys) komm ich auch nicht mehr zum spielen
Ich bin einfach kein geeigneter Custom-Kunde, dafür sind meine Vorstellungen zu mainstreamig (DE Layout, 100%, Doubleshot mit leuchtenden Buchstaben), lol...
Shine Through ist in der tat ein Problem, vorallem bei den korrekt verbauten Switches mit southfacing LED.
Keychon V6 Max und Q6 Max ist ein günstiger Einstieg (ca. 110€ und 200€ für das gesamte Board mit Switch und Keycaps)
QK101 läuft gerade die Pre-Order Phase kostet nicht ganz 300€ nur das Board
Ohne LED läuft gerade die Vertx Intro S100 (ein sehr schönes Board - ebenfalls 300€)
Wenn es auch 96% sein kann (75% Tastatur mit Numpad so wie die Cherry G80-1800) gibts mehr Optionen
Persönlich würde ich aber eher TKL (80%) oder 75% und extra Numblock raten da man den flexibler stellen kann.
Problem sind aber die Shine Through Keycaps. Northfacing gibts die YMDK (die aber schlecht sind) und die Corsair (welche aber überall ausverkauft sind). Mit "Pudding" finden sich ein paar mehr.
Für Southfacing kenne ich nur welche mit Front Print (auch side print genannt) ebenfalls YMDK und Akko hatte auch mal welche (zB gemeinsam mit den Monsgeek M1W SP Tastaturen)