Rückkehr zum Jubiläum: Die Sims 1 und 2 sollen schon bald neu erscheinen

Vor Kurzem erschien überraschend ein Patch für Die Sims 3. Das hatte für viele Gerüchte rund um ein mögliches Remake der alten Sims-Teile gesorgt. Die Zeit für dieses scheint nun fast gekommen zu sein. Scheinbar werden digitale Neuauflagen von Die Sims 1 und 2 noch vor dem 4. Februar 2025 veröffentlicht.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gegen ein lediglich grafisch überarbeitetes Sims 1 hätte ich tatsächlich nichts einzuwenden. Was mir nämlich an den neueren Teilen nie geschmeckt hat, ist ihre elende Überladenheit.
Beim ersten Teil damals hat es noch echt Spaß gemacht, sich um seine Sims und deren Haushalt zu kümmern und ihnen ein schickes Häuschen zu bauen. Später wurde alles immer größer und mit immer noch mehr Inhalten vollgestopft. Gleichzeitig lief die ingame Zeit aber viel zu schnell ab, so dass man gar nicht mal in Ruhe all diesen möglichen Interaktionen nachgehen konnte.
Spiele werden heutzutage einfach viel so oft mit einem Haufen Zeug überfrachtet, was die wenigsten Spieler überhaupt wollen. Das macht die Produkte immer noch größer und die Produktion immer teurer, obwohl das gar nicht nötig wäre.
Dann sollen sie die verschiedensten Inhalte lieber als modulare DLCs zur Verfügung stellen, aus denen ich mir meinen gewünschten Spielinhalt selbst zusammenkaufen kann.
Gerade bei Die Sims ist das ja zu einem Gutteil eh seit jeher der Fall.

noch mal die Kuh aufs neue melken? uff... Naja, EA halt..

nee, in den früheren Teilen konnte man mehr machen, glaub ich. Man konnte sich sogar in der Welt bewegen usw.
Jetzt in Sims 4 gibt es nicht mal mehr die Einbrecher, sowie ich das mitbekommen hab. Aber man kann selber noch den Beruf Einbrecher wählen usw..
Das Hauptspiel vom 4er ist nicht umsonst kostenlos geworden, weil die dich mit Add Ons bombardieren.

aber ja, die Grafik ist schon bissl besser, als in den Vorgängern. :d

nee, in den früheren Teilen konnte man mehr machen, glaub ich. Man konnte sich sogar in der Welt bewegen usw.
In Teil 1 war man lediglich auf das eigene Grundstück beschränkt. Man konnte zwar Besuch von Nachbarn erhalten, aber selbst nicht zu denen gehen.
Aber Teil 2 gabs dann mehr außen rum. Ab Teil 3 war mir das dann schon zuviel.

Also ich fand die große Zahl an Aktivitäten bei den Sims 3 toll.

Mit ein paar Erweiterungen war das Spiel aber irgendwann unspielbar was die Performance betrifft.

Ist das du den Patch etwas besser geworden, oder werden lediglich aktuelle CPUs überhaupt unterstützt? (Hab gelesen dass das Game bei ganz neuen CPUs gar nicht gestartet ist)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh