Papierstau-Problem Epson EcoTank ET-2812

Nutzerlos

Experte
Hi euch allen!

Mein oben benannter Drucker denkt das er immer noch das er ein Papierstau hat, er kann aber ohne Probleme ein Blatt Papier durch sich durchziehen. (=hat kein Papierstau mehr)
Ich habe schon das Epson Maintenance Reset Utility probiert, finden konnte es den Drucker nicht, auch nicht über USB angeschlossen.
Zudem hatte ich schon versucht den Fehlerspeicher mit "den Drucker neustarten und die Abbrechnen-Taste gedrückt halten" zu löschen. Macht aber auch nichts.

Ich würde den sonst wieder einsenden, ich brauche aber den Drucker und wollte mal fragen ob ihr noch was wisst.

Danke im vorraus!

Liegt an einem der Sensoren vielleicht noch ein abgerissenes Stück Papier oder ist Dreck in der Lichtschranke?
Hat dieser Drucker eine Positionsanzeige für den Stau?

Ja, das hört sich stark nach verschmutztem Sensor oder kleinem abgerissenen Teil des gestauten Papiers direkt beim Sensor an. Es gibt ein Video von einem ET-2800, wo zu sehen ist, was alles geöffnet werden kann und wo sich das Papier stauen könnte, evtl. hilft das auch beim ET-2812:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh