Samsung Galaxy S25 Ultra im Test: Samsungs Top-Smartphone für 2025

Wenn es um Smartphones geht, gibt es jedes Jahr ein paar Schlüsselmomente. Die Einführung des Samsung Galaxy S25 Ultra, das wir hier besprechen, ist einer davon. Mit dem Gerät zeigt Samsung, was es in Sachen Smartphone-Technologie zu bieten hat. Das S25 Ultra ist ein echtes Flaggschiff, wie wir in diesem Test zeigen werden.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe in einem anderen Bericht die Behauptung gelesen, mit der Magnet Hülle seien Qi2 Ladegeschwindigkeiten möglich. Könnt ihr das bestätigen?

Doll, 1500 Taler für ein eher inkrementelles Update - und natürlich "KI".... ich gehöre hier eindeutig nicht zur Zielgruppe ;-)

Interessant finde ich allerdings, dass sich bzgl. der Anschluss-/Nutzungsmöglichkeiten einiges zu tun scheint - da ist ja das ganze Xiaomi-Universum weit hinterher.

Und die Batterielaufzeit ist wirklich beachtlich - bei der Größe und trotz der bemängelten "heißen" CPU

Freut sich mein S22 da sich kein Wechsel mehr alle 5 Jahre lohnt.

Der Smartphone-Sektor läuft jetzt genauso langsam wie der PC-Sektor.

Zuletzt bearbeitet:
Freut sich mein S22 da sich kein Wechsel mehr alle 5 Jahre lohnt.

Der Smartphone-Sektor läuft jetzt genauso langsam wie der PC-Sektor.
Im PC macht noch schnelle Hardware wenigstens Sinn. Was will man mit der ganzen Rechenleistung unterwegs außer sich über die Frontkamera Pferdegesichter auf das eigene zu setzen? Ist doch 99% Quatsch. In einem Pad verstehe ich es ja noch, damit lässt sich zumindest arbeiten aber im Smartphone?

In einem Pad verstehe ich es ja noch, damit lässt sich zumindest arbeiten aber im Smartphone?
Anbetracht dessen dass es nen ganz schönen Aufschrei dazu gab dass Capcut gesperrt wurde (wie Tiktok da vom selben Unternehmen) gibt's offenbar schon einiges an Leuten die das Smartphone für Dinge nutzen die einst Desktops vorbehalten waren.

Anbetracht dessen dass es nen ganz schönen Aufschrei dazu gab dass Capcut gesperrt wurde (wie Tiktok da vom selben Unternehmen) gibt's offenbar schon einiges an Leuten die das Smartphone für Dinge nutzen die einst Desktops vorbehalten waren.
Bei alltäglichen Dingen wie Mail, Browser, Social Media, Unterhaltung oder Kamera komm ich noch mit aber abseits davon dürfte es auf den kleinen Displays schwierig und unbequem werden.

Was soll den passieren in Sachen Innovationen, dass Rad neu erfinden ist nicht drin, gerade in dieser Branche.
Und ganz so wenig tut sich nun auch nicht, es liegt eher an dem Blickwinkel. Im Akkubereich und wie schnelle einige geladen werden können, ist viel passiert.
Bei den Geräten die gefaltet werden können auch. Samsung z.B. ist der erste Hersteller mit dieser Anti-Reflektions-Beschichtung oder in diesem Fall eines der wenigen Geräte die einen Stift haben.

Die Frage ist, ob der Markt und die Masse der potenziellen Käufer etwas vermissen und das scheint eher nicht so zu sein, sonst würde Apple nicht so gut all die Jahre iPhones verkaufen können.

Wer 1500 zahlt ist selbst schuld...

ASUS RoG Strix RTX4090 OC 24GB

Du bist dann wohl auch Schuldig :bigok:
Die hab ich nach nem Jahr gebraucht zum halben Preis gekauft☺️ Außerdem hat das nix mit dem Handy zu tun.
Ich meinte damit eigentlich, das Samsung so viele Gutscheine raus gehauen hat (z.B. 10% + 150€).

Das wird sicher ein paar Juristen auf den Plan rufen, sollte das (ohne dass es vorher klar kommuniziert wurde) zu Funktionseinschränkungen gegenüber dem Zustand beim Kauf führen

Ich finde den Vorsprung zu meinem S24 Ultra erstaunlich gering. Die Kamera mag besser sein, aber dies tangiert hier weniger. Ansonsten finde ich das Design gelungen, aber dass wars schon. Wird ausgelassen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh