kos187
Enthusiast
- Desktop System
- Desktop
- Prozessor
- Intel 13900K
- Mainboard
- Gigabyte Aorus Master Z690
- Kühler
- Waterblock
- Speicher
- G.Skill Trident Z5, DDR5 6000CL36
- Grafikprozessor
- Nvidia RTX4090 FE mit EK Block
- Display
- Gigabyte M28U (27" VA, UHD, 144Hz)
- SSD
- WD SN850 1TB
- Gehäuse
- NZXT H2
- Netzteil
- Bequiet Dark Power Pro 1200
- Keyboard
- Corsair K70 low Profile
- Mouse
- Logitech G502 Lightspeed
- Betriebssystem
- Win11
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼600 ▲300
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich per Dolby Vision UHD/144hz auf meinen neuen LG OLED65C gezockt. Und was soll ich sagen.... jetzt brauch ich einen OLED-Monitor im "Büro" XD.
Zur Auswahl steht natürlich nur das neue Samsung Panel Tandem QD-OLED 240hz. DP 2.1 soll natürlich an Board sein damit ich später ohne DSC Nativ befeuern kann.
(Das welche jetzt diverse Hersteller auf der CES gezeigt haben)
Anfang Februar kommen die zwei engeren Kandidaten raus:
1: ASUS PG27UCDM
2: MSI MPG 272URX
Was meint ihr welcher der beiden Hersteller die besseren Features hat. Hardware ist bis auf den Erkennungssensor (schaltet ab wenn keiner in nähe ist) bei Asus ziemlich gleich. Garantie Bedingungen und Preis auch.
Wer hat die bessere Software eurer Meinung nach. Ich arbeite im Moment mit einem Gigabyte M28U und mein letzter Asus war ein 1440P, 165 VA Panel. Meine Erfahrungen sind also Nutzlos.
Welchen der beiden haltet ihr für die bessere Wahl. Bin auf eure Entscheidung und den Grund dafür sehr gespannt.
Danke Vorab für eure Eindrücke.
ich habe kürzlich per Dolby Vision UHD/144hz auf meinen neuen LG OLED65C gezockt. Und was soll ich sagen.... jetzt brauch ich einen OLED-Monitor im "Büro" XD.
Zur Auswahl steht natürlich nur das neue Samsung Panel Tandem QD-OLED 240hz. DP 2.1 soll natürlich an Board sein damit ich später ohne DSC Nativ befeuern kann.
(Das welche jetzt diverse Hersteller auf der CES gezeigt haben)
Anfang Februar kommen die zwei engeren Kandidaten raus:
1: ASUS PG27UCDM
2: MSI MPG 272URX
Was meint ihr welcher der beiden Hersteller die besseren Features hat. Hardware ist bis auf den Erkennungssensor (schaltet ab wenn keiner in nähe ist) bei Asus ziemlich gleich. Garantie Bedingungen und Preis auch.
Wer hat die bessere Software eurer Meinung nach. Ich arbeite im Moment mit einem Gigabyte M28U und mein letzter Asus war ein 1440P, 165 VA Panel. Meine Erfahrungen sind also Nutzlos.
Welchen der beiden haltet ihr für die bessere Wahl. Bin auf eure Entscheidung und den Grund dafür sehr gespannt.
Danke Vorab für eure Eindrücke.
Zuletzt bearbeitet: