Elon Musk vs. Sam Altman: Investorengruppe bietet 100 Milliarden für OpenAI-Übernahme

Der Streit zwischen Elon Musk und OpenAI scheint zunehmend zu eskalieren und um den Rechtsweg gegen seinen Konkurrenten zu umgehen, hat Musk offenbar eine Investorengruppe um sich geschart, um OpenAI für 100 Milliarden US-Dollar zu übernehmen, bzw. die Kontrolle zu erhalten.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... und die nächste Musk-Schmierenkomödie nimmt ihren Lauf. :angel:

Das kannste natürlich gerne so sehen. Ich kann es nicht.

Als ob Musk und die anderen Investoren 100 Milliarden dafür hinlegen, um „open“ draus zu machen. Never, ever. Das überdrehte Musk-Ego ist doch nur genervt und gekränkt, weil er vom 500 Milliarden-Paket von Trump planmäßig nix abbekommt und zu früh aus OpenAI ausgestiegen ist. Mal abgesehen davon, wie viel von den 500 Milliarden sowieso nur heiße Luft sein wird. Mit dem Move wäre er da aber zumindest theoretisch wieder mit dabei.

Elon: Ich fordere ein AI-Moratorium für 6 Monate!
Welt: Warum?
Elon: Ähh... weil... Sicherheit! Um zu Gewährleisten dass alles mit Sicherheit und Freiheit vereinbart werden kann.
Welt: Und es hat sicherlich nichts damit zu tun, dass du ein eigenes LLM aufgleisen willst?
Elon: Nein, natürlich nicht. Ich denke nur an die unsere Sicherheit.

Kurz danach, Elon: Hey, kennt ihr schon mein neues LLM?

Auch Elon: Gebt mir die Kontrolle über OpenAI!
Welt: Warum?
Elon: Weil... ich OpenAI wieder open mache will - zur Sicherheit und Freiheit aller!
Welt: ....

Das kannste natürlich gerne so sehen. Ich kann es nicht.
...
Also ist es besser, daß Altman das "open" von openAI weiterhin aufs groteskestmögliche konterkariert, als wenigstens die Chance auf etwas besseres zu haben? Deine Antipathie ggü. Musk scheint groß zu sein, obwohl er uns allen ein recht zensurfreies Kommunikationsmedium gegeben hat - eine Seltenheit in unserer Zeit.

Musk ... obwohl er uns allen ein recht zensurfreies Kommunikationsmedium gegeben hat - eine Seltenheit in unserer Zeit.
:wut: :wall: ... da das traurigerweise Dein Ernst zu sein scheint, bin ich dann mal raus, da politische Diskussionen hier unerwünscht sind. Das wäre nach der absurden Behauptung aber unvermeidlich. Wünsche Dir alles Jute in Deiner Parallelwelt. Sollte es wider Erwarten doch Satire gewesen sein, bitte ich um Entschuldigung.

:wut: :wall: ... da das traurigerweise Dein Ernst zu sein scheint, bin ich dann mal raus, da politische Diskussionen hier unerwünscht sind.
Ist eher das neumodische Grünzeug was nu auch in Parallelwelt gepflanzt und erhältlich ist. Wenn er davon mehr inhaliert wird er noch Behaupten das Öffentlich rechtlichen über alle Themen Informieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh