Um manchen User aufzuklären worum es geht. In der Elektrotechnik gibt es zwei Grundsätze.
1. Personenschutz und
2. Anlagenschutz
Im Anlagenschutz geht es letztlich immer darum einen Brand im Kern gar nicht entstehen zu lassen.
Meiner Auffassung nach handelt NV rechtswidrig und das schon seit der 4000er Generation. Als Hersteller und Inverkehrbringen von Ware für Endverbraucher muss eine CE Konformität vorliegen, nach der alle Richtlinien, Normen und Gesetzen eingehalten wurden. Dafür stehen z.B. international die ISO, EU-weit die EN und in Deutschland die VDE Norm. Und hier national natürlich auch SGB und ProdSG in Gesetz.
Da bei dem 12VHPWR Stecker und Buchse, sowie auch bei den AWG Leitungen die maximal zulässigen Temperaturen und Strombelastbarkeiten nicht eingehalten werden (können), ist es mMn seit der 5000er Generation sogar
vorsätzlich gesetzteswidriges Handeln vorwerfen. Ein für Laien nicht sicher zu benutzendes Gerät zu verkaufen ist äußerst problematisch und empfindlich.
Und nun zu meiner sehr subjektiven und persönlichen Meinung. Für unfassbar halte ich die Ignoranz einiger User hier und in anderen Foren. Da wird vehement NV verteidigt und teilweise sogar in die Opferrolle gesteckt. Diesen Usern wünsche ich einen HW-Defekt vom feinsten. Lernen durch Schmerz heißt die Devise.
Zumal auch NV sich noch mit anderen Problemen bei der 5000er Generation auseinander zu setzen hat - sofern da überhaupt mal was passiert.
Solange diese Karten aus den Händen gerissen werden (zu solchen Preisen

), wird sich auch nichts ändern.