Möglicher Milliarden-Deal: Niantic will Pokémon Go verkaufen

Niantic, der Entwickler von Pokémon Go, könnte seine Spielesparte für rund 3,5 Milliarden Dollar an den Mobile-Gaming-Anbieter Scopely verkaufen. Laut einem Bericht von Bloomberg befinden sich die Verhandlungen in einem fortgeschrittenen Stadium, auch wenn der Deal noch nicht in trockenen Tüchern ist. Bislang äußerte sich keines der genannten Unternehmen öffentlich zu dem Bericht.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Deal ist doch schon in Sack und Tüten.

Lesen bildet: "Der Verkauf der Gaming-Sparte von Niantic ist in trockenen Tüchern. Für 3,5 Milliarden US-Dollar gehen die Francises Pokémon Go, Monster Hunter Now, Pikmin Bloom und Harry Potter: Wizards Unite an Scopely. Scopely gehört zu Savvy Games, was wiederum Teil des saudischen Staatsfonds ist."

Lesen bildet: "Der Verkauf der Gaming-Sparte von Niantic ist in trockenen Tüchern. Für 3,5 Milliarden US-Dollar gehen die Francises Pokémon Go, Monster Hunter Now, Pikmin Bloom und Harry Potter: Wizards Unite an Scopely. Scopely gehört zu Savvy Games, was wiederum Teil des saudischen Staatsfonds ist."
True - "Niantic WILL Pokemon Go verkaufen->
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Warum im Gottes Namen muss man eigentlich alles an die arabischen Oligarchen verticken? Erst den Sport und nun auch schon mobile Spiele?

Warum im Gottes Namen muss man eigentlich alles an die arabischen Oligarchen verticken? Erst den Sport und nun auch schon mobile Spiele?
Und was spricht denn dagegen? Nichts!

Immer das Selbe, die üblichen Klischees, nichts an die Chinesen, nichts an die Russen, nichts an die Araber,

nur immer an die Amis pardon USA, Europa. Alles andere ist so böse, ganz böse.

Vielleicht könnte ja Peta behaupten, die Araber könnten die Pokemonrechte verletzten:ROFLMAO::LOL:

Spaß beiseite:

Die Araber haben das meiste Geld geboten, und die haben es bekommen,

andere hätten ja auch mitbieten können, wollten aber nicht. Solange es nur Pokemon's sind, alles gut.:bigok:

Man muss es nicht an die verkaufen. Das hat auch niemand behauptet.
Aber idR verkauft man was auch immer an den, der am meisten Geld dafür bietet, weil am Ende gehts immer nur ums Geld. Wer irgendwas kriegt, spielt dabei selten bis nie eine Rolle.
Und wenn die arabischen Oligarchen halt die sind, die am meisten Geld bieten, dann wird es halt auch an die verkauft. Völlig egal ob Tradingcardgames, Luxus-Autohersteller oder Webseiten....

Warum die soviel/am meisten Geld dafür bieten, steht nicht zur Frage. Sie bieten am meisten, also kriegen sie es.

Du willst deinen Oldtimer verkaufen. Ein Deutscher bietet dir 500.000€, ein arabischer Scheich bietet dir 700.000€. An wen verkaufst du? An den Deutschen, weil du prinzipiell irgendwas dagegen hast, das ein arabischer Scheich deinen Oldtimer kriegt, oder an den Scheich, weil er halt eben mal wesentlich mehr bietet?
Ich verstehe diese naive Blauäuigkeit einfach nicht, nach der man meint, man sollte irgendwas nicht an spezielle Gruppen verkaufen, nur weil es eine spezielle Gruppe ist. Es interessiert einfach nicht welche Gruppe was ist, verkauft wird an denjenigen der am meisten Geld dafür bietet.

Auch wenn ich dir prinzipiell zustimme, so ist das Beispiel mit dem Oldtimer eher schlecht gewählt. Beim Verkauf eines Oldtimers kommt es bei dem Restaurator doch häufig auf den Käufer an. Da wird nicht all zu selten mal auf ein paar TAUSEND Euro verzichtet, weil der Käufer zugibt, dass er mit dem Auto auch mal am Limit fahren will. Die haben ihr Herzblut in den Wiederaufbau gesteckt und wollen doch, dass das Auto gepflegt wird und nicht irgendwo gegen eine Baum geschoben wird.
Aber genug off Topic. Wollte nur mal ein wenig Lebensgeschichte loswerden :ROFLMAO:

Auch wenn ich dir prinzipiell zustimme, so ist das Beispiel mit dem Oldtimer eher schlecht gewählt. Beim Verkauf eines Oldtimers kommt es bei dem Restaurator doch häufig auf den Käufer an. Da wird nicht all zu selten mal auf ein paar TAUSEND Euro verzichtet, weil der Käufer zugibt, dass er mit dem Auto auch mal am Limit fahren will. Die haben ihr Herzblut in den Wiederaufbau gesteckt und wollen doch, dass das Auto gepflegt wird und nicht irgendwo gegen eine Baum geschoben wird.
Aber genug off Topic. Wollte nur mal ein wenig Lebensgeschichte loswerden :ROFLMAO:
Das ist ein Märchen, das ist Teil der Ich verkaufe und an den Höchstbietenden Strategie.
Wenn im TV nicht alles gestellt ist, sieht man öfters das die Käufer auf sowas ich verkaufe nur an jemanden der das Auto zu schätzen weise... bla bla.. und auf magischer Weiße geht der Käufer automatisch noch mal ein paar Tausend € rauf.

Am ende: Marktwert 55K Verkaufsdeal 70K. Ja also gut für 70K verkauf ich ihn dir, aber pass gut darauf auf!. *bla bla*.

Das ist eher ein gespieltes Jammern. Der Verkäufer weiß das er jetzt mehr dafür erzielen könnte und wenn er es wirklich an Liebhaber verkaufen würde, würde er den auch unter Marktwert verscherbeln. (wenn es wirklich um den Sentimentalen Wert geht und die guten Absichten des neuen Besitzers).

True - "Niantic WILL Pokemon Go verkaufen->
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Sehe ich auch so:

Bildschirmfoto_20250314_181106.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh