- Desktop System
- Black and White
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix X870E Gaming
- Kühler
- Lian Li HydroShift 360mm
- Speicher
- 32GB Kingston Fury Beast DDR5 6400MT/s CL 32
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX v5080 Aorus Master ICE
- Display
- 32 Zoll Samsung Odyssey Neo G7 4K
- SSD
- 2x 2GB WD Black SN850X
- Gehäuse
- APNX V1
- Netzteil
- NZXT C1000 Gold ATX 3.1
- Keyboard
- Roccat Soura FX Mech.
- Mouse
- Razer Basilisk Ultimate
- Betriebssystem
- Win 11 Prem.
- Sonstiges
- Astro A50 Wireless Headset
- Internet
- ▼1000 Mbit ▲100 Mbit
Mal was ganz anderes,
ich bin sehr schwer zufrieden zu stellen und habe eigentlich schon so gut wie alles gehabt, jetzt habe ich nach ein Kürzlich aufgebauten System gemerkt,
das ich mich an dem ganzen Bling Bling satt gesehen habe!
Habe immer wieder was neues Probiert und bin nie wirklich glücklich damit geworden, deshalb habe ich jetzt einfach überlegt Potente Hardware in ein kleines Luftiges Gehäuse ohne Fenster und RGB zu stecken..
Bin mir noch nicht sicher ob ich ITX, mATX oder einfach bei ATX bleibe, wichtig ist mir nur das ich ein wirklich keines Luftiges Gehäuse auf dem Tisch stehen haben, wo man viele Lüfter verbauen kann!
Ich hatte kleine ITX Gehäuse wie z.B. das DAN A4, leider war mir der ganze spaß mit High End Hardware viel zu laut, deshalb darf das Gehäuse auch gerne etwas größer sein!
Da ich in den letzten 20 Jahren ausschließlich Custom und AIO Wasserkühlungen hatte, würde ich auch auf einen großen High End Luftkühler umsteigen, der müsste dann selbstverständlich in das Gehäuse passen!
Meine frage, ist ein großer Luftkühler genauso Leise wie eine gute AIO Kühlung?
Außerdem wäre ich bereit von meiner RTX 5080 auf eine schlichte RTX 5070 zu wechseln.
Habt ihr ein Paar Ideen wie ich das am besten umsetzten könnte!?
Mein Aktuelles System steht schon zum verkauf, deshalb würde ich mir so gut wie alles neu kaufen, CPU würde ich allerdings wieder auf ein 9800X3D setzten, ansonsten kann alles neu!
Ich habe grade schon ein Auge auf das Cooler Master Qube 500 ohne Fenster geworfen, da ATX Mainboards in das Gehäuse passen, diese Größe würde mir gutgefallen Klick
Meine Aktuelle Hardware.:
Gehäuse. APNX V1
CPU: AMD Ryzen 9800X3D
Mainboard: Asus ROG Strix X870 White.
RAM: 32GB Kingston Fury Beast DD5 5 6400MT/s CL32 White
Grafikkarte: Gigabyte Aorus Master RTX 5080 ICE
AIO Wasserkühlung: Lian Li Hydroshift LCD 360TL
Lüfter: 7x Lian Li 120mm TL
Netzteil: NZXT C1000
ich bin sehr schwer zufrieden zu stellen und habe eigentlich schon so gut wie alles gehabt, jetzt habe ich nach ein Kürzlich aufgebauten System gemerkt,
das ich mich an dem ganzen Bling Bling satt gesehen habe!
Habe immer wieder was neues Probiert und bin nie wirklich glücklich damit geworden, deshalb habe ich jetzt einfach überlegt Potente Hardware in ein kleines Luftiges Gehäuse ohne Fenster und RGB zu stecken..
Bin mir noch nicht sicher ob ich ITX, mATX oder einfach bei ATX bleibe, wichtig ist mir nur das ich ein wirklich keines Luftiges Gehäuse auf dem Tisch stehen haben, wo man viele Lüfter verbauen kann!
Ich hatte kleine ITX Gehäuse wie z.B. das DAN A4, leider war mir der ganze spaß mit High End Hardware viel zu laut, deshalb darf das Gehäuse auch gerne etwas größer sein!
Da ich in den letzten 20 Jahren ausschließlich Custom und AIO Wasserkühlungen hatte, würde ich auch auf einen großen High End Luftkühler umsteigen, der müsste dann selbstverständlich in das Gehäuse passen!
Meine frage, ist ein großer Luftkühler genauso Leise wie eine gute AIO Kühlung?
Außerdem wäre ich bereit von meiner RTX 5080 auf eine schlichte RTX 5070 zu wechseln.
Habt ihr ein Paar Ideen wie ich das am besten umsetzten könnte!?
Mein Aktuelles System steht schon zum verkauf, deshalb würde ich mir so gut wie alles neu kaufen, CPU würde ich allerdings wieder auf ein 9800X3D setzten, ansonsten kann alles neu!
Ich habe grade schon ein Auge auf das Cooler Master Qube 500 ohne Fenster geworfen, da ATX Mainboards in das Gehäuse passen, diese Größe würde mir gutgefallen Klick
Meine Aktuelle Hardware.:
Gehäuse. APNX V1
CPU: AMD Ryzen 9800X3D
Mainboard: Asus ROG Strix X870 White.
RAM: 32GB Kingston Fury Beast DD5 5 6400MT/s CL32 White
Grafikkarte: Gigabyte Aorus Master RTX 5080 ICE
AIO Wasserkühlung: Lian Li Hydroshift LCD 360TL
Lüfter: 7x Lian Li 120mm TL
Netzteil: NZXT C1000
Zuletzt bearbeitet: