Jetzt verfügbar: Das ASUS ProArt PA401 Wood Edition

ASUS hat heute das ProArt PA401 Wood Edition-Gehäuse angekündigt. Dabei handelt es sich um eine kleinere Variante des ProArt PA602 Wood Edition. Das Gehäuse soll sich an alle richten, die ein thermisch optimiertes Gehäuse mit Funktionen für den privaten und Lifestyle-Bereich suchen. Dabei soll hier eine möglichst platzsparende Alternative für den Einsatz im Studio oder im Homeoffice geboten werden.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum wird bei solchen Gehäuse die Front I/O oben platziert und nicht einfach unten (nicht links oder rechts)?
Ich verstehe es nicht, warum sollte man sich ein Gehäuse mit Fenster kaufen und es dann auf den Boden stellen, ist der einzige Grund für Top I/O.

Will doch nicht jedes mal aufstehen um ein USB-Stick oder so einzustecken :ROFLMAO:

Bei einer Höhe von über 50cm hätte ich auch Platz für einen 360/420mm Radiator Vorne erwartet oder zumindest 3 120/140 Lüfter.
Gleiches gilt für die Tiefe von über 41cm, da fehlt ein 360mm Radiator Platz im Deckel.
Grafikkarten bis 315mm sind halt auch ein Witz, da passt nicht mal ASUS eigene 5080 rein, von einer 5090 ganz zu schweigen.

Riesen Gehäuse und kaum Platz, da hilft die hübsche Front auch nicht 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Hm, eine etwas kontrastreichere Holzfront, wie beim Fractal North, hätte diesem Gehäuse für meinen Geschmack ebenfalls gut getan.
Zumindest kommt mir zu wenig "Holzoptik" auf den Bildern rüber.

Ich habe das PA602 ohne Glasseitenteil da. Ich denke, das auf kurz oder lang auch das PA401 bei mir landen wird :bigok:

Auf der hp von asus pro art ist eine präsentation bezüglich der belüftung. Das hat mich letztendlich dazu bewogen, für mein unraid-setup zwei Gelid Solutions GALE Extreme, 120mm testweise anzuschaffen. Bin gespannt ob diese 38mm tiefen propeller für richtig durchzug sorgen. Der nächste heiße sommer kommt bestimmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh