Marke und Online-Shop: EKWB geht an LM TEK

EK Water Blocks hat in einer Mitteilung auf der eigenen Homepage verkündet, dass die Marke EK unter die Leitung von LM TEK kommt. Seit heute Morgen, Montag, dem 3. März 2025, um 9:00 Uhr, hat LM TEK alle operativen Geschäftsbereiche und den Betrieb des EK-Webshops übernommen. Ziel dieses Schrittes soll die weitere Stärkung der Marke EK sein sowie eine stärkere Konzentration auf Innovationen und die langfristige Gewährleistung eines hohen Qualitätsstandards der Produkte.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine änderungen ? ... ist das ein how to in die nächste pleite ?

die sollten mal lieber auf kunden hören , preise senken und sinnlose produkte entfernen

Ich kann es mir natürlich selbst zusammen-googlen, aber:

Wer ist "LM Tek"?
Was machen die sonst so?
Wem gehören die(evtl.)?
Firmensitz in?

....
Nicht wichtig. Man macht hier einfach eine Trennung von interessanten Unternehmswerten und Altlasten. Daher überträgt man das operative Geschäft sowie die Marke an ABCDirgendwas Firma. Die EKWB d.o.o. behält den unliebsamen Müll und die lässt man dann Insolvenz gehen oder löst die Unternehmung auf.

Somit kann man sich auf legale Art und Weise einiger Dinge entledigen, z.B. ausstehender Zahlungen usw.

Nicht wichtig. Man macht hier einfach eine Trennung von interessanten Unternehmswerten und Altlasten. Daher überträgt man das operative Geschäft sowie die Marke an ABCDirgendwas Firma. Die EKWB d.o.o. behält den unliebsamen Müll und die lässt man dann Insolvenz gehen oder löst die Unternehmung auf.

Somit kann man sich auf legale Art und Weise einiger Dinge entledigen, z.B. ausstehender Zahlungen usw.
Oder anders rum. Der unliebsame Müll wird in das neue Unternehmen überführt und abgewickelt.

EKWB hat schon einen Markenwert, es würde keinen Sinn machen diesen untergehen zu lassen.

Solche Praktiken darf man nicht unterstützen, aber auch nicht voreilig handeln. Daher behutsam sich alles anschauen zuerst.

EKWB hat schon einen Markenwert, es würde keinen Sinn machen diesen untergehen zu lassen.
Wie die Firma, die die Marke "EKWB" vertreibt am Ende heißt, ist Lumpe. Es ist wesentlich einfacher, eine Marke, alle Kunden und Produkte etc. auf eine neue Firma zu übertragen, als sämtliche Kosten.
Ist eine gar nicht so unübliche Masche... Was meinst du, wie das in Deutschland bei diversen Imbissbuden, Wettlokalen, Gaststätten oder Kioske läuft :d?

Artikel hast du gelesen, oder?

Deswegen wurde ja auch die Marke und das operative Geschäft herausgezogen. Ob du deine EKWB-Teile nun von EKWB d.o.o., LM Tek d.o.o. oder Hans Müller GmbH kaufst, ist dir als Kunde ja latte.

Welch redaktionelle Leistung! Hut ab. Pressemitteilung abgetippt. Einmal Google nach unten scrollen, LinkedIn, der Head of office von EKWB ist seit heute der "HR & Office Director" von LM TEK. Wer sich an GamersNexus erinnert; kennt das Vorgehen.

Nicht falsch verstehen: ich persönlich fand die EK Produkte optisch stets am ansprechendsten. Qualitätsprobleme z.B. mit Nickel Plating hatte ich bei aquacomputer genauso.

Edit1: geht weiter; Vera Nunic und Špela Zajc waren bei EKWB, jetzt LM TEK. LM TEK ist eingetragen seit 23.07.24. Firmenstandort=EKWB Standort. Aber das ist dann schon Google Seite 2.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh