Xiaomi SU7 Ultra: Luxus-E-Auto mit 1.548 PS erreicht 350 km/h

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
115.860
Als wir in Barcelona auf dem MWC-Stand von Xiaomi vorbeischauten, interessierte uns eigentlich das neue Xiaomi 15 Ultra. Doch Xiaomi nutzt die Messe auch, um sein extremes Luxus-E-Auto SU7 Ultra außerhalb Chinas zu zeigen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 70k€ würde ich den auch nehmen, aber hier in der EU/Deutschland dann eher 150k€ :ROFLMAO:
 
Selbst 150k wirken auf den ersten Blick nicht gerade überteuert, wenn man vergleicht was die Konkurrenz anbietet.
 
Und mit 70k werden die mit dem Teil Gewinn machen, da sieht man wieder sehr schön, was wahnwitzige Preise von den sog. Premiumherstellern hierzulande verlangt wird.
 
Günstiger als erwartet dachte eher an 120k im Heimatmarkt.

Bei uns sicher wieder das Doppelte, irgendwie muss man ja die Europäische Auto Industrie seitens Politik am Markt halten.
Die Preise der Europäischen Autos sind doch ein Witz sondersgleichen im Verglich zu ihrer Ausstattung.
 
Sehr schick, ein für unsere Gefilde echt kranker Preis - aber das mit dem "Ultra", musste das sein?
 
Jaaa, 1548 PS, dann durch die 30'er Zone mit 30 h/km fahren müssen, wie geil ist das ... :fresse2:
 
Die Ultra-Karre interessiert doch ka Sau.
Ob ich die 1500 PS oder 1000 PS oder 700 PS nicht auf der Autobahn ausfahren kann. Who cares?
Reichenspielzeug. :p

Ich will den normalen mit 101 kWh CATL Qilin Akku für nen vernünftigen Preis.
Heckantrieb mit 220 kW reicht locker.

5C und mehr! o_O
 
Funktionieren die Bremsen nun anständig oder gibts immer noch Totalversagen wie beim Su7 max? :fresse:

Wer den Spaß mal bestaunen möchte, kann es z.B. hier tun. Sitze machen auch einen sehr "guten" Eindruck beim Einschlag.

 
@Mr.Mito Alle Warnmeldungen des Autos wegen überhitzter Bremsen ignoriert und einfach weiter geballert. Für mich ein klarer Fall von FAFO.

Es gibt kein Auto mit besseren/größeren Bremsen als den Xiaomi SU7 Ultra.

GbEB7aybQAIRsGv.jpg


430mm Durchmesser Carbon Keramik

a51c9c1c758f9e49c043a2aeebb9b3030f8741fb.jpg GkAUfFOaAAA0HzP.jpg GkzY2fkWEAA5NgW.jpg New-2024-Xiaomi-SU7-Ultra-cn-spec_21.jpg


Trotzdem wird bestimmt irgend ein Spinner mit 1500PS+ unterm Hintern damit einen Unfall bauen.
 
Funktionieren die Bremsen nun anständig oder gibts immer noch Totalversagen wie beim Su7 max? :fresse:
Interessant wäre ob das plötzlich war und der Fahrer deshalb davon überrascht wurde oder ob wie anderen Fahrzeugen erst das Pedal langsam weich wurde, ich tippe auf ersteres was dann tatsächlich ein Problem wäre, denn es ist normal bei Straßenautos das die Bremse nicht für Rennstrecken betrieb ausgelegt ist und versagt, allerdings normalerweise nicht plötzlich. Man sollte sich halt auch im klaren sein das ein su7 max in der Klasse eines Audi A4 platziert ist und nicht mit einem Porsche GT3 RS konkurriert. Die kleine Bremse hat nebenbei auch kostenvorteile, bei den meisten E-Autos hat man nämlich leider eher das gegenteilige Problem und zwar das die Bremsen verrotten, da sie kaum Nutzung sehen, da ist zumindest in dem Fall der Austausch günstig mit ein paar hundert Euro, während man bei der Keramikbremse vom Taycan gerne mal 30k€ für den Austausch hinlegen darf (soviel kostet ein ganzer su7 max).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit 70k werden die mit dem Teil Gewinn machen, da sieht man wieder sehr schön, was wahnwitzige Preise von den sog. Premiumherstellern hierzulande verlangt wird.
Du hast vmtl. nicht ganz unrecht, aber ich würde nicht mit den Menschen tauschen wollen die da in China arbeiten
 
Ich find das teil ganz cool aber möchte garnix davon haben, am Ende ist es egal welcher Produzent alle wollen deine Daten hab,
hat mit der Freiheit alles nix zu tun, daher fahr ich Bahn :giggle:

Die können tracken wann ich einsteig und wann ich aussteig und das wars:banana:
 
Interessant wäre ob das plötzlich war und der Fahrer deshalb davon überrascht wurde oder ob wie anderen Fahrzeugen erst das Pedal langsam weich wurde

Der SU7 Max zeigt die Temperatur der Bremsen im Nachkomma Bereich und gibt eine Warnung raus wie hier bei 16:30min.


Kann man ignorieren, genau wie abgefahrene Reifen. Aber dann bitte nicht jammern wenn das Teil in die Bande geht.
 
Wann kommen denn mal E-Autos die man Wireless laden kann? 😉
 
Und wozu? Was ist der Anwendungsfall?

Wann kommen die Verbrenner die unterwegs betankt werden? 🤣
 
Was nützen einem 430mm Scheiben bei so einem Belag?!

War doch vom SU7
Screenshot-2024-11-14-135752.png
 
Alles gut, kann schon richtig sein, aber deswegen komplett aufs Autofahren verzichten und sich mit der Bahn abplagen ist schon eine wilde Entscheidung - daher mein Smiley
 
Alles gut, kann schon richtig sein, aber deswegen komplett aufs Autofahren verzichten und sich mit der Bahn abplagen ist schon eine wilde Entscheidung - daher mein Smiley
ich fahr mit der Bahn Europa weit mehr als du mit dem Auto, letztes Jahr waren es ohne International Ticket ca. 42 800km, in Österreich.
Mit International waren es wohl 78 000km.

Ich fahr jedes Jahr von meiner Stadt aus mehrere 100 Kilometer mit der Bahn zu meinem Lieblings Sushi Restaurant.
Ich fahr 1200km mit der Bahn um geiles Sushi zu fressen, ich brauchg keinen Audi RS6 :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wireless ineffizient, das mag schon sein.
Ich möchte halt nicht immer Kilometer lange Kabel hinter mir herziehen müssen 😄.
 
Wireless ineffizient, das mag schon sein.
Ich möchte halt nicht immer Kilometer lange Kabel hinter mir herziehen müssen 😄.
Wenn du Geistig überfordert bist es zu bedienen solltest du nichts was sich von selbst bewegen kann führen dürfen... daher einfach die eigenen Füße benutzen und da deine Schuhe wohl Klettverschluss haben musst du dann auch mit nichts Kabelartigen wie Schnürsenkeln umgehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh