LTE-Teil von Telekom "Hybrid L" auch bei ADSL 16 MBit technisch möglich?

dosenfisch

Enthusiast
Moin,
mich treibt folgende Frage: An meinem neuen Wohnort gibt's leider nur ADSL mit 16 MBit - oder von der Telekom das Angebot "Hybrid M", bei dem bis zu 50 MBit per LTE/5G zugeschaltet werden können.
Es gibt da prinzipiell auch ein "Hybrid L" mit 50 Mbit VDSL und 100 MBit LTE/5G obendrauf, das wird mir aber auf der Webseite nicht angeboten, vermutlich weil halt kein VDSL verfügbar ist.
Frage dazu: Würde trotzdem ein "Hybrid L" technisch bei mir funktionieren, d.h. die Landverbindung dann statt mit 50 MBit VDSL eben nur per 16 MBit ADSL zustande kommen - aber die 100 MBit per LTE trotzdem dazu? Quasi ein "Hybrid 16/100"? Oder spricht da technisch was dagegen?
Es wäre mir wurst, wenn ich für 50 MBit zahle, aber nur 16 bekomme - die 100 obendrauf sind wichtiger.

Danke für alle Infos & Grüße,
dosenfisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Tage bei einem Bekannten Hybrid 250 Installiert. Da kamen nur 8,5 mbit an, über DSL lief Internet und die VOIP Telefonie über eine Digibox, wo, das VOIP dann auf ISDN runter konvertiert wurde für die alte Siemens Telefonanlage. Da der neue tolle Speedport Router keinen ISDN Ausgang hatte, bleibt die Digibox jetzt nur für Telefonie, und Internet läuft zu 100% über LTE - ohne Straßenkabel.

-> sollte bei Dir auch so gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh