Spar-Abo ohne Werbung: YouTube Premium Lite kommt nach Deutschland

YouTube führt Premium Lite nun auch in Deutschland ein. Die neue, günstigere Abonnementoption ermöglicht es Nutzern, Videos ohne Werbeunterbrechungen zu streamen. Nach ersten Tests in ausgewählten Märkten wird das Angebot in den USA eingeführt und soll in den kommenden Wochen auch in Deutschland, Thailand und Australien verfügbar sein. Mit einem monatlichen Preis von 5,99 Euro in Deutschland richtet sich Premium Lite an Nutzer, die Werbeanzeigen in den meisten Videos vermeiden möchten, jedoch keine zusätzlichen Funktionen wie Offline-Wiedergabe oder Hintergrundwiedergabe benötigen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh...ich bin derzeit Premium-Nutzer und brauche die meisten Features nicht, tatsächlich ist aber die Hintergrundwiedergabe eines, das ich oft Nutze. Aber so viel Aufpreis nur dafür? Ich überlege...

Verstehe nicht ganz, was daran neu sein soll. Mir wurde das dort schon mal vor Monaten angeboten, nur hatte ich es nicht genommen, weil das mit dem Werbefrei nicht bei Musikvideos zählt. Damit war und ist es für mich einfach sinnlos. Also setze ich einfach weiterhin auf uBlock Origin, das tut seine Dienste hervorragend :d

Unbound-DNS-Filterlisten (OPNsense) + uBlock Origin regeln.

tatsächlich ist aber die Hintergrundwiedergabe eines, das ich oft Nutze.
Firefox Browser mit Werbeblocker und läuft.

Ich hab allerdings zeit ner Zeit Premium ohne es zu zahlen. Komische Sache. Hab früher ne Familiengruppe bezahlt, hab das dann aber irgendwann storniert. Dann gings paar Tage nicht, jetzt hab ich seit Monaten wieder Premium. Kein Plan ob jemand anders in der Gruppe zahlt, angeblich nicht, aber wer weiss...?
Ich kanns mir irgendwie nicht erklären. :stupid: :ROFLMAO:

... aber ohne Hintergrundwiedergabe ist dieses "Premium" ja komplett wertlos?
Unbound-DNS-Filterlisten (OPNsense) + uBlock Origin regeln.
... weil zweiteres schon ausreicht, erstes braucht man gar nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

weil das mit dem Werbefrei nicht bei Musikvideos zählt
WTF rly? Fail.

... weil zweiteres schon ausreicht, erstes braucht man gar nicht.
Wenn man mit Browser unterwegs ist ja. Ansonsten greifen die Filterlisten in der OPNsense und machen dann besonders Sinn. ;)

Ob ein Family Tarif kommt wäre interessant.
Sind da mit 3 Accounts drin und gucken zu 99% am TV.

Jap, steht hier auch im Text mit drin :d

Werbeanzeigen bleiben beispielsweise bei Musikvideos und auf der YouTube-Startseite erhalten.
Und in 99 % der Fälle schaue ich mir halt dort immer die gleichen Musikvideos an. Das restliche Prozent geht dann für Roman, seine Katzenvideos drauf... wobei ich bis heute nicht verstehe, warum er nicht die dumme PC-Hardware in den Videos weglässt, dann wäre noch mehr Platz für Katzencontent :shot:

Ich werde erst mal von YouTube Premium auf YouTube Premium Lite wechseln. Hintergrundwiedergabe betrifft doch nur mobile Endgeräte, oder?

Ah, aber am Mobilgerät bin ich idR. ja nicht in meinem Wlan.
Jo, dann muss alleinig uBlock nachhelfen. Reicht ja im Grunde auch aus. Dennoch habe ich für mein Heimnetzwerk entschieden, dass generell Werbung vor aussortiert wird. Im Browser erledigt dann uBlock den Rest, falls Unbound etwas durchgelassen hat.

Ich werde erst mal von YouTube Premium auf YouTube Premium Lite wechseln. Hintergrundwiedergabe betrifft doch nur mobile Endgeräte, oder?
... WTF? Premium ohne mobile Endgeräte?
Ublock Origin ist in 10 Sekunden drauf und gut?
Runterladen per Jdownloader wenn gewünscht?

Ich nutze mobil für YouTube einfach Brave. Hintergrundwiedergabe geht problemlos (beim Sport Videos "hören" mit Bildschirm aus und/oder Video im Hintergrund mache ich damit hauptsächlich) und Werbung hat man auch keine.

ADGuard drauf, keine Werbung und Fertig :bigok:

Zuerst mit günstigen Abos anfüttern und dann immer mehr und mehr aus dem Kunden rauspressen bis diese sogar Werbeanzeigen akzeptieren trotz das diese dafür ein Abo bezahlen.

Am Anfang hatte ich Netflix und Spotify, vor 2 Jahren dann doch wieder eine VPN. :asthanos:

Wegen Musik braucht man keine VPN es gibt soviele kleinere Künstler die weit bessere Musikunterhaltung bieten als der Mainstream Autotune dreck und dafür kann man auch mal so n 5er,10er etc. direkt Spenden.:giggle:

Zuerst mit günstigen Abos anfüttern und dann immer mehr und mehr aus dem Kunden rauspressen bis diese sogar Werbeanzeigen akzeptieren trotz das diese dafür ein Abo bezahlen.
Ja, diese Angst habe ich auch. Ich bin aktuell Premium Nutzer, da ich die meisten Inhalte auf meinem iPad anschaue. Aber ich hoffe nicht, dass es irgendwann so endet wie bei Disney, wo man selbst als Abonnent irgendwann Werbung bekommt.

Bei Alphabet ganz sicher die haben ihre Grundregeln doch vor wenigen Monaten komplett umgestellt.:-)