Neues "White Built" System 2025

Qnstruqtor17

Profi
Hallo an alle.
So langsam möchte ich mir ein neuen Rechner zusammen basteln. Geplant ist die Anschaffung im Sommerloch, wenn die Preise etas besser sind als aktuell. Geplant sind so 3500-5000€

- Gehäuse
- CPU (intel)
- DDR5 64 GB Kit
- Mainboard (Sockel 1700?)
- M2 PCIe 4,0
- SATA 6TB HDD
- Netzteil 850W
- GPU: 5090 oder 9070xtx
- 32" OLED 4K Monitor
- AIO Wasserkühlung CPU oder doch Kühler (bin ich offen)

Da ich gerne Spiele und viel Arbeite sollte es ein intel CPU sein und/oder eine 5090 GPU , wegen der 512 bit interface anbindung (um lange in der Zukunft mit dem neuen system stabil zu bleiben, liebäugel ich drauf, obwohl man über reviews und presie aktuell nicht diskutieren muss). Andernfalls wird es wohl eine 9070xtx^^.

Was haltet ihr von BTF Systemen? Leider gibt es noch nicht soviel auswahl hinsichtlich BTF Mainboards, GPUs oder gute Gehäuse, da mein neues System im cleanen weiß gehalten werden soll. Am liebsten sogar im edlen Look, wo das PCB auch in weiß/silber ist und nicht in diesem typischen schwarz. Mir gefällt der cleane look im gehäuse, vorallem das die Kabel alle hinten verlegt werden und viele probleme hinsichtlich beim aufbauen gleich wegfallen, da man bequem alles hinten verlegen und anklemmen kann. Das macht es für Menschen mit so großen Bockworschtpfoten wie ich sie habe, einfacher. :)

Mit den Intelboards bin ich auch noch am zweifeln, der Sockel 1700 ist doch auch schon ausgelutscht und sollte demnach bald was neues kommen, vlt auch im sommer? Die letzten jahre war es ja recht ruig was gute Hardware betrifft oder neuerungen mit sockel, mainboards etc,

Ich habe noch genug Zeit, wollte mich nur mit dem Themen so langsam beschäftigen um mir ein sicheres system zu bauen was gut aussieht und stabil die nächsten 7-10 jahre überlebt und mir die Erfahungen und Know-How von euch einholen.

Mein derzeitiges System ist bereits 10 Jahre alt (1080 KFA² HoF, 6700K) und ist so langsam ausgelutscht. Obwohl ich sehr die 1080 White Edition HoF feier. Die läuft immer noch so stabil und fluffig, weshalb ich gern wieder zu eine KFA² HoF greifen würde wenn die verfügbarkeit und Preise es hergeben.

Also wenn jemand sein senf dazu geben möchte nur zu, die bockworschtpfoten hab ich :LOL:

Viele Grüße 🙋‍♂️

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geplant ist die Anschaffung im Sommerloch
ganz ehrlich?

wenn es noch so weit weg ist mit der anschaffung, würde ich mir da heute noch keine wirklich gedanken machen.
preise und verfügbarkeiten beeinflussen eine zusammenstellung ja durchaus maßgeblich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh